Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten
#1

Hallo liebes Forum,

wie einige sich vielleicht erinnern, habe ich einen, wie ich selber finde, sehr schwierig zu beurteilenden Fall. Schwierig deshalb, da ich lange schon vor meinem Zeckenstich mit psychosomatisch-bedingten Beschwerten zu tun hatte, folglich also definitiv sagen kann, dass ich auch in der Vergangenheit bereits Beschwerden hatte, die sich so schulmedizinisch nie wirklich erklären ließen, mit der Zeit dann aber auch genauso plötzlich wieder verschwanden, wie sie aufgetreten sind. Und ja, ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Beschwerden damals nichts mit Zecken oder Borreliose zu tun hatten (obwohl ich früher ja auch hin und wieder einen Zeckenstich hatte).

Anders wurde es nun seit meinem letzten Zeckenstich vor ca. 9 Monaten und die große Schwierigkeit besteht jetzt darin, herauszufinden, was die eigentliche Ursache meiner Beschwerden ist: nun doch endlich eine Infektion mit Borreliose (nachdem ich mein Leben lang so viele Male Zecken hatte und nie etwas passiert war), oder spielen mir hier nur auch wieder die Nerven einen Streich und es ging auch dieses Mal wieder gut mit der Zecke und es ist nichts passiert?

Ich hatte damals euren Ratschlag befolgt und mich, meiner eigenen Gesundheit zuliebe, etwas vom ständigen Recherchieren nach Symptomen und vom Forum hier zurückgezogen, weil das für jemanden wie mich, der ohnehin unter einer diagnostizierten Angst vor Krankheiten leidet, nicht so förderlich ist und vermutlich dadurch auch noch das eine oder andere Wehwehchen mit dazukommt. Dennoch möchte ich euch mit diesem Beitrag nun mal noch "updaten", was während meiner Abwesenheit alles noch so erfolgt ist und euch damit um eine Art "Re-Evaluierung" bzw. Neubewertung meines Falls bitten, indem nun auch die neuesten Ereignisse mit in die Gesamtbetrachtung genommen werden.

Um hier keinen Roman schreiben zu müssen (und eventuell erinnern sich einige ohnehin noch an die Details meines Falls) poste ich hier eine Art tabellarische Übersicht, welche ich auch vielerlei Ärzten zur Bewertung und Einschätzung zugeschickt habe. Die Tabelle beinhaltet die wichtigsten Ereignisse, Symptome und auch Behandlungsschemata. Zusätzlich verlinke ich einige, wie ich denke, wichtige Laborwerte. Ihr findet alles als PDF-Dateien im Anhang.

Schaut euch daher bitte zuerst die "Anamnese"-Tabelle an, welche alles chronologisch-wichtige enthält, danach ggf. bei Bedarf noch die dazugehörigen Laborwerte, auf welche die Tabelle verweist.

Da das Upload-Maximum erreicht wurde, lade ich die 2 LTT-Tests hier extern hoch:

LTT September: https://www.directupload.net/file/d/6131...8d_jpg.htm
LTT November: https://www.directupload.net/file/d/6131...ha_jpg.htm

Wenn ihr mit der Anamnese durch seid:
Tja, das ist aktuell nun der Stand der Dinge. Zig Tests aus verschiedenen Laboren waren immer konstant negativ, inklusive PCR/Hautbiopsie sowie Dunkelfeld (welche vom RKI sogar für die Diagnostik von Syphilis empfohlen wird - bevor einige hier bezüglich Sinn und Unsinn von Dunkelfeld argumentieren wollen). Das einzig wirklich "positive" war eben der LTT - aber wie verlässlich ist dieser nun?!

Abseits von Borrelien/Borreliose wurde bisher nur auf Anaplasmen geprüft (ebenfalls SynLab Ettlingen): negativ. Alle anderen Laborwerte (große Blutbilder) bis auf leichten Vitamin D- und H-Mangel immer unauffällig.


Angehängte Dateien
.pdf Anamnese_1.pdf Größe: 177,26 KB  Downloads: 36
.pdf Anamnese_2.pdf Größe: 122,03 KB  Downloads: 23
.pdf Anamnese_3.pdf Größe: 119,85 KB  Downloads: 21
.pdf Anamnese_4.pdf Größe: 101,75 KB  Downloads: 25
.pdf Anamnese_5.pdf Größe: 72,06 KB  Downloads: 39
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , micci


Nachrichten in diesem Thema
Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Marvolo - 23.03.2021, 13:58
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Marvolo - 23.03.2021, 14:16
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von claudianeff - 23.03.2021, 15:09
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Marvolo - 23.03.2021, 16:18
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Ehemaliges Mitglied - 24.03.2021, 03:29
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Marvolo - 24.03.2021, 10:39
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Susanne_05 - 24.03.2021, 13:17
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von claudianeff - 24.03.2021, 13:36
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Filenada - 24.03.2021, 20:53
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von krudan - 24.03.2021, 22:20
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Marvolo - 26.03.2021, 11:46
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Krys - 29.03.2021, 13:56
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Marvolo - 29.03.2021, 17:15
RE: Neubewertung meines Falls nach 9 Monaten - von Marvolo - 30.03.2021, 11:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste