26.03.2021, 13:07
(26.03.2021, 13:04)claudianeff schrieb:(26.03.2021, 12:48)Marvolo schrieb: ... Es ist aber nun komisch, dass wir nun schon 2 Leute sind, die im Zusammenhang mit einem Zeckenstich (oder aber im Zusammenhang mit der Doxy-Einnahme) von einem empfundenen Schwächeempfinden berichten. Ich dachte bislang eher, dass das bei mir nervlich/psychosomatisch bedingt ist, denn ich hatte bislang auch sonst noch von niemandem gehört, der dieses Empfinden hier als typisches Borreliose-Symptom geäußert hätte.
Vielleicht weil das Schwächeempfinden bei einer chronischen Infektion zu Selbstverständlichkeit wird.Sie wird übrigens als CFS bezeichnet. Eine Diagnose, die etwas leichter anerkannt wird, als eine der chron. Infektion.
Du kennst ja meinen Verlauf aus dem anderen Thread.
Ich hatte ca. 1,5 bis 2 Wochen nach Zeckenentfernung direkt mit dem Doxy angefangen und ungefähr zur gleichen Zeit trat dieses Empfinden auf. Ich würde daher (zumindest in meinem Fall) nicht von chronischer Infektion sprechen und von CFS auch nicht. Das chronische Müdigkeitssyndrom (CMS / CFS) äußert sich ganz anders als mit einem subjektiv-wahrgenommenen Schwächeempfinden im Bein.
Zumindest bei mir rede ich, wenn ich Schwächeempfinden sage, nicht von einer körperlichen Müdigkeit oder Erschöpfung. Es beschränkt sich eher auf eine Gliedmaße und das aber auch nicht konstant, sondern sehr unregelmäßig.