06.04.2021, 13:42
(05.04.2021, 19:58)Coprosma schrieb: Kam der Schwindel bei Dir auch erst unter dem Cef?Vor der Therapie hatte ich andere Beschwerden, ganz starke Schmerzen, so extrem dass ich kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen konnte.
Dieser extreme Schwindel und dass ich das Gefühl hatte ich konnte kaum noch gerade auslaufen, (die Schmerzen waren dann viel besser) kam vom Cef.
Ich habe mich vom KKH kaum über die Straße zum Zeitungsladen getraut und bei einem kleinen Spaziergang habe ich mich am Partner festgehalten. Der Schwindel war schlimm.
Du solltest, wie schon gesagt wurde, auf alle Fälle mit dem Spezie darüber sprechen, genauso wie über die erhöhte Temperatur, denn es ist ja eher erhöhte Temperatur als Fieber.
Ich will trotz Deiner Schwierigkeiten nicht verheimlichen dass ich im nachhinein das Gefühl hatte, dass die Therapien besonders gut wirkten und wichtig waren wenn es mir darunter sehr schlecht ging. Es muss ärztlich gut beobachtet werden. Später hatte ich nochmal Cef. und habe es viel besser vertragen, hatte aber nicht mehr das gute Wirkungsgefühl, da hatte ich auch nur 2g.
Wieviel nimmst Du 2g oder 4g ?
Ich wog 57kg und da waren 4g viel und stark. Bei mir war es ein großer Unterschied zwischen 2g oder 4g, aber gefühlsmäßig in der Wirkung leider auch.
Die Therapien, übrigens sämtliche, haben mich monatelang sehr geschlaucht, ein einigermaßen normles Leben war kaum möglich. Ich habe immer wieder Pausen gemacht weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte.
Sowas muss man wirklich mit dem Spezie entscheiden, ich habe nicht gehört und immer wieder pausiert, obwohl die Spezies abgeraten haben. Heute frage ich mich natürlich ob das ein Fehler war. Kann natürlich niemand genau wissen.
Erst nach monaten Therapien ging es mir unter der Therapie langsam viel besser.
Ich nehme mal an dass die Diagnose bei Dir gesichert ist.
Zitat:Ich hatte ja eh an Mino gedacht, hab nur ein bisschen Bammel, wie ich es vertrage, da ich z.B: Doxy gar nicht mehr nehmen kann (Magen). Aber ich denke, ich versuche es mal.Ich habe auch einen schlimmen Magen, selbst mit Cef ging es kaum. Mino ist viel besser Magenverträglich als Doxy. Dafür kann es andere Probleme geben, aber soweit bist Du noch nicht und Du kannst Dich vorher melden und nochmal fragen. Manche vertragen es auch gleich gut.
Im schlimmsten Falle kann man zwei Std. vor den Ab sog. Magenschoner (Protonenpumpenhemmer) nehmen, damit schützt man den Magen da weniger Magensäure produziert wird. Die sind zwar nicht gesund, aber rechtzeitig genommen können sie sehr helfen und man kann hinterher wieder absetzen. Ist eine Option wenn Haferschleim und alles andere, wie vorher was essen usw. versagt.
Wurde denn die Ursache mal abgeklärt und/odert z.B. mal auf Heliobacter, den allseits verbreiteten Magenkeim getestet ?
Zitat:Innovall CDI, das soll speziell die gefürchtete Clostridium-difficile-Infektion helfen zu verhindern, sind drei Bakterienstämme.Ja habs gesehen, in Omni Biotic sind 10 Bakterienstämme, dieselben wie im Innovall auch, nur die Zahlen hinter den Stämmen unterscheiden sich, dazu kann ich nichts sagen, ich würde einen Beutel Omni im Abstand zu den Ab und den anderen ruhig noch nehmen.
Besonders gegen die gefürchteten Clostridien hilft auch Mutaflor, aber da habe ich erst auf einem Vortrag gehört dass es unter der Therpie mehr platt gemacht wird als die anderen, also eher was für den Anschluss ist. Ich habe es bei langen Therapien immer auch dazu genommen.
Vielleicht schreibe ich sogar den Hersteller nochmal an und frage nach.
Und solange Du mit Deinem Mittel gut hinkommst und keinen Durchfall hast, reicht das vielleicht auch. Ja schwer muss man alles selbst entscheiden.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.