07.04.2021, 13:48
(07.04.2021, 11:37)Chance schrieb: ich wollte dich nur mal informieren, dass nicht alle hier sich auf Aufklärung beziehen, sondern auch Ängste damit geschürt werden. [...] Wie gesagt, AB und alle Tabletten haben immer Nebenwirkungen. Das weiss garantiert jeder, der sie nimmt und lieber nicht nehmen würde. Egal ob Krebs, Herzkrankheiten und alles. Sollen die nun alle nichts nehmen??????
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: mit Ängste schüren hat es nichts zu tun. Überall gibt es Gefahren, dann darfst du auch keinen TV anschalten oder Nachrichten lesen, weil wenn da berichtet wird, welche Nebenwirkungen der AstraZeneca-Impfstoff hat, dann schürt das auch Ängste.
Ist das aber der Sinn der Sache? Alles totzuschweigen, nur weil es dem ein oder anderen eventuell unangenehm sein könnte? Und nochmal: du sprichst an, dass alles Nebenwirkungen hat. Das habe ich im letzten Beitrag schon erklärt: ja, hat es. Aber man muss bei Nebenwirkungen unterscheiden zwischen solchen, die harmlos oder allenfalls lästig sind und solchen, die halt direkt ein erhöhtes Risiko darstellen.
Hast du dir die Warnungen hier im Forum bezüglich der Antibiotikaklasse der Fluorchinolone angeschaut? Da wird ausdrücklich gewarnt, diese zu nehmen und nicht nur hier im Forum: die stehen mittlerweile auch auf der roten Liste.
Sprichst du hier auch von Angstschürereien, oder ist es bei den Fluorchinolonen OK zu warnen, bei Azithromycin und Minocyclin aber nicht?
Und die Argumentation mit Krebspatienten etc ist auch sehr hinkend. Manchmal gibt es Krankheiten, da hilft nur noch das eine Medikament. Die Palette an Antibiotika ist aber sehr breit und es existiert bei weitem auch nicht nur Azithromycin und Minocyclin - nur weil das das Gängigste ist, was so manche Spezis kennen und verschreiben.
Jeder muss sich da ein eigenes Bild machen, die Risiken verstehen und einschätzen und dann nach bestem Gewissen handeln. Und dafür ist dieser Post gut. Ebenso wie der warnende Post im Forum bezüglich den Fluorchinolonen. Oder hast du damit auch Probleme, dass vor denen gewarnt wird?