07.04.2021, 15:29
(07.04.2021, 06:55)Pengo schrieb: Zu den Mineralien: Milchprodukte vermeiden geht natürlich, aber gänzlich Mineralien vermeiden? Die sind doch in jedem Trinkwasser (Mineralwasser sowieso) und auch in Obst und Gemüse. Da dürfte man dann ja fast gar nichts mehr essen? :) Aber man soll die Tabletten ja mit ner Mahlzeit zusammen einnehmen.
Nimm Volvic, das ist so mit das mineralärmste Tafelwasser, was man auch so gut wie überall zu kaufen bekommt.
Zitat:Das zweigeteilte Einnehmen der Antibiotika (2x 100 am Tag) ist aber in Ordnung? Oder wäre 1x am Tag 200mg besser?
Wenn ich an Deiner Stelle wäre (Konjunktiv, weil wir als Laien keine Therapieempfehlungen geben dürfen), würde ich mich mit meinem jetzigen Wissen (und den Erfahrungen einer zu spät erkannten Borreliose + dann arg unterdosierten Ersttherapie) mindestens an die gewichtsadaptierten Therapieempfehlungen für Kinder halten und 4 mg pro kg Körpergewicht nehmen.
Ich selbst hab Doxy mit 2 x 100 mg pro Tag magenmäßig sehr gut vertragen, auch 2 x 200 mg gingen (mit unter 70 kg), bis ich eine Packung von einem anderen Hersteller bekam, da brauchte ich 'nen Magenschoner... Ist also unterschiedlich, vermutlich zusatzstoffbedingt.
Und ich hab Doxy NIE auf nüchternen Magen genommen (stand auch jeweils so in den Packungsbeilagen), hab vorher 'ne trockene Stulle gegessen.
Wichtig ist, viel dazu zu trinken. Nicht nur mit der/den Tabletten zusammen, sondern so zehn Minuten später noch mal ein großes Glas Wasser hinterher. Und direkt nach Doxy nicht hinlegen/-lümmeln. Die Speiseröhre mag Doxy nicht so doll.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org