(08.04.2021, 09:43)fischera schrieb: Nur zu meiner Information.
Wieviel mg hattest Du jetzt schon eingenommen, gesamt?
Insgesamt 2x 100 mg. Seltsamerweise habe ich die heftigen Beschwerden immer nach ca. 7 Std bekommen, was ich untypisch finde, da der höchste Spiegel im Körper nach 2,7 Std erreicht sein soll. Das könnte dann in der Tat auf eine Folgereaktion des Körpers hin deuten (egal ob durch Borrelien- oder anderen Bakterienzerfall)
Ich hab mich jetzt nochmal bisschen belesen. In vielen Fällen heilt ja ne Borreliose auch ohne Antibiotika folgenlos komplett aus.
Vor dem Hintergrund früherer Antikörper und zumindest initialer Antibiotika-Gabe sind ja die Chancen vielleicht nicht schlecht, dass die Borreliose folgenlos eliminiert wird durchs Immunsystem.
Sicherheitshalber hab ich jetzt nochmal aus einer Blutuntersuchung der letzten 14 Tage den IgM Wert bestimmen lassen. In Verbindung mit dem Wert von vorgestern kann man ja vielleicht ne Veränderung sehen und vielleicht könnte ich den Kontrolltermin in 3 Wochen etwas vorziehen, um exakt zu wissen, was im Körper los ist.
Blöd ist jetzt zwar dass ich Doxycyclin nicht mehr vertrage, aber ich hab gerade gesehen, dass die Alternative Amoxicillin eine sehr kurze Halbwertszeit hat. Ggf. könnte ich das ja nochmal versuchen, wenn die Antikörper ansteigen sollten. Das Mittel hätte den Vorteil dass es bei Nebenwirkungen innerhalb kürzester Zeit vom Körper ausgeschieden wird.