08.04.2021, 14:46
(08.04.2021, 14:18)Fuxxi schrieb: 3 Bekannte von mir, alle 3 promovierte Biologinnen der Uni Hannover, welche während des Studiums Zecken in der Region Hannover einsammeln (müssen) und auf Erreger untersuchen, sagten mir, das die Durchseuchungsrate mit Borrelien hier in der Gegend bei 90 % liegt und der aller größte Anteil der Zecken noch einen bis mehrere andere Erreger zusätzlich enthält.
D.h. für mich in der Schlussfolgerung: die offiziellen Infos der Landesregierung entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand. Hier ist fast jeder Biss eine Infektion. Dies kann ich bei mir anvertrauten Tieren welche leider immer wieder mal Zecken "einsammeln" auch so bestätigen.... leider.
Hallo Fuxxi,
hast du da verlässliche, veröffentlichte Daten dazu? Würde mich mal interessieren, ob da die Uni Hannover was dazu publiziert hat. Weil ohne Publikation ist so eine Aussage als Beweis natürlich in der Medizinwelt nichts wert, leider. Weil "sagen kann man ja viel, wenn der Tag lang ist".
Das heißt jetzt nicht, dass ich dir da nicht glaube, aber so wird man eben argumentieren, wenn es keine offiziellen Daten dazu gibt.