09.04.2021, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2021, 15:02 von lI Moderator Il.)
(09.04.2021, 11:31)Markus schrieb:(08.04.2021, 17:28)Marvolo schrieb: Bei anhaltenden Antikörpern geht Hassler von einer Infektion aus, die nach spätestens 8 Jahren symptomatisch wird.Ja, und jetzt frage mal nach auf welcher Anzahl von Probanden diese Aussage beruht. Das steht nämlich in seiner Habilschrift drin, die es in ganz Deutschland vielleicht zweimal gibt und an die man kaum rankommt. Publiziert in einem Journal hat er diesbezüglich nach meiner Kenntnis nämlich nichts. Ich hatte die Habil mal vor Jahren per Fernleihe ausgeliehen und die obige Aussage basierte nach meiner Erinnerung auf einer sehr geringen Anzahl, ich glaube es ging da um 8 Patienten oder so. Daraus kann man natürlich nicht so weitreichende Schlüsse ziehen. Eigentlich könnte Hassler seine Habil auch als PDF auf seiner Seite zum Download stellen. Es haben ja doch immer mal Leute daran Interesse.
Das ist interessant! Ich hatte auch schon versucht, an diese Schrift ranzukommen, aber war nicht möglich.
Wenn das wirklich eine so kleine Anzahl war, dann stützt das aber eher die Fraktion, wie Claudia's Ärztin, die behaupten, dass es durchaus einen Durchseuchungstiter gäbe und die Erkrankung selbstlimitierend sei und dass man den persistierenden Antikörpern keine Beachtung schenken müsse.
Ich war ja selber mal in seiner Sprechstunde..
edit: Bewertungen dürfen lt. Forumsregeln hier nicht widergegeben werden. Inhalte privater Mails unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ebenfalls hier nicht veröffentlicht werden. Wir bitten um Verständnis.