13.04.2021, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021, 12:16 von Lyme Detective.)
(13.04.2021, 10:45)Susanne_05 schrieb:Hi Susanne, Danke. Fraglich ist das, ich habe extra versucht jeweils die Anwendungsdauer auf max. 40 Tage zu beschränkten (was ich bisher auch tat). Es sind jetzt viele Jahre nach den AB-Therapien vergangen, die Leukozyten haben sich bis heute nicht erholt (immer im Bereich von 3,0...3,7 (Referenzbereich 4,0-10,0)), ich schiebe es daher immer noch auf das Vorliegen einer chronischen Infektion, weil auch die Symptome noch vorhanden sind. Was heisst "sehr lange" bei dir und wie lang hattest du zuvor AB und welches? Ich hatte dazu ja auch schon einmal ein separaten Thread eröffnet: Verminderte Leukozyten bei LB?Zitat:...seit der Infektion zu niedrige weiße Blutkörperchen...
Hier wäre ich etwas skeptisch, ob das nicht auch vom AB kommen kann. Steht direkt im Beipackzettel bei Doxy und auch Cefuroxim als mögliche Nebenwirkung:
"...Verminderung oder Erhöhung der Zahl der weißen Blutkörperchen..."
Bei mir ging das auch unmittelbar nach der Antibiose los und hat sehr lange gedauert, bis es halbwegs wieder in der Norm war.