16.04.2021, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2021, 10:29 von Lyme Detective.)
(16.04.2021, 09:58)magihe schrieb:Da hast du Recht und das stimmt m.M. auch nicht dort, weil wie ich oben in meinen anderen Beiträge schrieb genug Referenzen existieren (die ich in #26 auch verlinkt habe) wo Borreliosen nach AB Standardtherapie wieder nachgewiesen und auch angezüchtet werden konnten, also signifikante Therapieversager (wie auch in meinem Fall). Ich meinte vielmehr es gab/gibt immer noch Menschen/Ärzte die die chronische Form in Gänze leugnen (manche sagen selbstlimitiered ohne AB halt nur länger). Das wollte ich vermitteln, dass da zumindest ein bischen was von angekommen ist (hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, aber dachte in der Chronologie diese Thread waren meine Posts/Standpunkt klar). Zumindest passt das Vidoe ja auch zum Theard-Thema, weil genugend Kontroversen angesprochen...ehrlich gesagt hatte ich es nur wg. der Gegenüberstellung der aktuten zur chronischen Neuroborreliose angegeben [8:45], weil über die Diagnostik und Schrankenstörungen gesprochen wurde.(16.04.2021, 08:30)Lyme Detective schrieb: Hallo,
.... Zumindest ist man allgemein jetzt soweit, dass in bekannten regulären Kliniken die chronische Neuroborreliose anerkannt ist, siehe z.B. Video: Klink Basel - Borreliose Verteilung [7:00] Unterschiede [8:45] zwischen beiden Formen (da ist zumindest auch etwas passiert und die Leugner können zunehmend die Fakten nicht mehr einfach wegwischen). ...
VG
@ all: da ist gar nichts anerkannt; dort heißt es ganz klar, daß nach Behandlung keine Borreliose mehr vorliegt. Bei persistierenden Beschwerden wird auf eine -beispielweise - rheumatische Behandlung oder eine Verhaltenstherapie verwiesen!!
LG