Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herz und Atembeschwerden

Hallo Lareya,

die Aussetzer, Rhythmusstörungen fühlen sich komplett doof an. Subjektiv verstärkt sich das, wenn man da noch darauf achtet bzw. dem verstärkt Aufmerksamkeit gibt.

Wichtig ist, dass ein Kardiologe sich das genauer angeschaut hat. Was heißt bei Dir stark schwankender Blutdruck und schwankender Puls? Ist das mit so einem kleinen Handgelenkmesser gemessen oder über ein 24 Std Blutdruckmessung. Die kleinen Handgelenksdinger finde ich haben zu ungenaue Messung.

Alleine beim Lesen Deines Beitrags beginnt mein Herz ungleich zu schlagen. Woher das kommt? Ich weiß es nicht, aber man sollte die Wechselwirkung zwischen den Nervensystemen und dem Herz nicht unterschätzen. Was sich momentan in der Welt tut, tut (zumindest mir) nicht gut - es gilt hier Ausgleich zu finden, Entspannungsübungen etc. Stress, Angst macht genau die Symptome, die Du beschreibst.

Tatsächlich solltest Du nicht irgendwas einwerfen, das ist gar nicht gut. Ich arbeite lieber dann an mir selbst, indem ich versuche Stress zu vermeiden, Ablenkung draussen suche, mit Freunden telefoniere, etc.. Es gibt eine Reihe Entspannungstechniken, die man erlernen kann, damit macht man nichts falsch. Den Anfang zu finden ist nicht einfach, hier wäre es gut, sich professionelle Hilfe hinzuzuziehen. (Dein Vater scheint mir nicht die beste Adresse zur Beratung zu sein).

Damit bist Du auch keine "Psycho" - nicht dass ich Du denkst, ich will Dir jetzt auch noch diesen Stempel aufdrücken. Klar können Erreger da Unfug anstellen, aber selbst wenn das ursächlich ist, kommt man da auch gegen an durch Stärkung der Psyche. Erreger lassen sich nicht immer so einfach eliminieren, da muss der Körper letztlich irgendwie mit fertig werden. Das kann man unterstützen, denn die Körper-Psche-Achse ist keine Einbahnstraße. So wirkt  sich Stress auf das Immunsystem aus - Entspannungsübungen aber ebenfalls.

Pillen einwerfen und alles ist gut - so funktioniert es in den seltensten Fällen.

Es tut mir sehr leid, wenn sich das so elend für Dich anfühlt. Die Frage ist, ob Dich jemand unterstützt neue Wege zu erproben?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: micci , borrärger , Lareya , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Herz und Atembeschwerden - von Lareya - 29.04.2021, 16:13
RE: Herz und Atembeschwerden - von Markus - 29.04.2021, 17:08
RE: Herz und Atembeschwerden - von Lareya - 01.05.2021, 14:39
RE: Herz und Atembeschwerden - von krudan - 11.06.2022, 18:19
RE: Herz und Atembeschwerden - von urmel57 - 01.05.2021, 15:42
RE: Herz und Atembeschwerden - von Lareya - 03.05.2021, 17:30
RE: Herz und Atembeschwerden - von Markus - 03.05.2021, 17:34
RE: Herz und Atembeschwerden - von Lareya - 03.05.2021, 17:56
RE: Herz und Atembeschwerden - von Markus - 03.05.2021, 18:15
RE: Herz und Atembeschwerden - von Filenada - 03.05.2021, 18:42