03.05.2021, 11:58
Hallo Ihr,
Danke für Eure Antworten.
@Urmel, ja ich bin mittlerweile auch nicht mehr sicher mit den Borrelien.
Aber eine andere neurologische Erkrankung findet man ja auch nicht.
Ich hätte echt Bedenken bei Cortison.
@Susanne, ich habe das mit dem CXCL13 auch gelesen aber müsste der nicht weiter erhöht bleiben wenn die Borreliose noch aktiv ist?
Ich weiss, gute Frage.
@Borrärger, ja es ist tatsächlich so, dassman aufgrund der fehlenden Zellen im Liquor ein antibiotische Behandlung ausschließt.
Mich wundert allerdings auch dass mit die ABs zwar geholfen haben, aber nur do lange ich sie eingenommen habe.
Mir wurde auch schon erzählt, dass es an der entzündungshemmende Wirkung gelegen haben könnte.
Ich hab ja vor einem Jahr 3Wochen Ceftriaxon bekommen.
Dies hat zwar sehr schnell gewirkt aber nach Absetzten kamen die Beschwerden sehr schnell wieder.
Hätte man da nicht etwas länger Ruhe erwartet?
Ich bin mir wirklich sehr unsicher, da man wirklich nichts nachweisen kann.
Und nach der langen Zeit , kann da AB oral überhaupt noch was bringen?
Viele Grüße Chuck
Danke für Eure Antworten.
@Urmel, ja ich bin mittlerweile auch nicht mehr sicher mit den Borrelien.
Aber eine andere neurologische Erkrankung findet man ja auch nicht.
Ich hätte echt Bedenken bei Cortison.
@Susanne, ich habe das mit dem CXCL13 auch gelesen aber müsste der nicht weiter erhöht bleiben wenn die Borreliose noch aktiv ist?
Ich weiss, gute Frage.
@Borrärger, ja es ist tatsächlich so, dassman aufgrund der fehlenden Zellen im Liquor ein antibiotische Behandlung ausschließt.
Mich wundert allerdings auch dass mit die ABs zwar geholfen haben, aber nur do lange ich sie eingenommen habe.
Mir wurde auch schon erzählt, dass es an der entzündungshemmende Wirkung gelegen haben könnte.
Ich hab ja vor einem Jahr 3Wochen Ceftriaxon bekommen.
Dies hat zwar sehr schnell gewirkt aber nach Absetzten kamen die Beschwerden sehr schnell wieder.
Hätte man da nicht etwas länger Ruhe erwartet?
Ich bin mir wirklich sehr unsicher, da man wirklich nichts nachweisen kann.
Und nach der langen Zeit , kann da AB oral überhaupt noch was bringen?
Viele Grüße Chuck