10.05.2021, 12:41
(09.05.2021, 23:03)Maria-Laura schrieb: Er hat emphfolen zusätzlich zu Antibiotika oder danach eine Therapie mit vitamin D3, 3 mal wöchentlich 20.000 IE und Hochdosis Vitamin C 1g pro Tag ( ca 2 Monate) zu machen, um den Immunsystem zu stimmulieren. Anscheinend diese hohe Dosis Vitamin D3 wirkt auch antiinfektiv. Bin etwas bedenklich so eine hohe D3 Dosis, 60.000 pro Woche zu nehmen, zumal mein D3 Wert im Referenzbereich ist, ich nehme ja schon 4.000 pro Tag.
Hallo Maria-Laura,
ich habe die gleiche Therapie verordnet bekommen und über 2 Jahre Vit D 60000 bis 80000 i.E. die Woche zu mir genommen. Meine Werte waren zu Beginn 36 und später bei 79. Vit C habe ich ebenfalls über einen Zeitraum dazu genommen, laut Therapieplan.
Geändert hat sich dadurch bei mir nichts. Am Anfang konnte ich es spüren, wenn ich D einnahm und es fühlte sich an, als würden sich meine Zellen ausdehnen. Letztendlich aber hat es einfach keinen Unterschied gemacht in Bezug auf meine Erkrankung.
Ich habe nach 3 Jahren auch die Untersuchungen beim Immunologen eingestellt, da er anscheinend für jeden, der sich sein Blut dort hat untersuchen lassen, die gleiche Therapie vorgeschlagen hat. Das finde ich dann doch sehr seltsam, wenn ich auch wie bei dir jetzt immer wieder die allergleichen Sätze lese (und ich denke, wir reden hier vom gleichen Doc).
Ob Vit. hochdosiert etwas bringt, da gehen die Meinungen weit auseinander und auch hier im Forum kannst Du jede menge Beiträge dazu finden.
Ich wünsch dir trotzdem, dass es bei dir voran geht!
Lieben Gruß von micci
Zusammen bewegen wir mehr!