Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung

Hi Regi,

vielen vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Puh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mein Kopf funktioniert leider nicht mehr so wie es mal sollte und es fällt mir unglaublich schwer mich zu konzentrieren. Das mit der Borreliose bei mir ist ziemlich sicher, denn ich hatte ja auch die Wanderröte an mehreren Körperstellen.
Die Studie kannst du mir aber sehr gerne raussuchen wenn du Zeit und Lust hast.

Ich bin seit einigen Monaten in Naturheilkundlicher Behandlung, einfach aufgrund meiner Informationen zum damaligen Zeitpunkt des Krankheitsausbruches. Ich war damals richtig schockiert, da die Borreliose schon immer meine Größte Angst war, daran zu erkranken.
Ich weiß nicht wo und wann ich sie aufgeschnappt habe, bin aber gleichzeitig auch froh darüber direkt die Diagnose zu haben.
Man mag sich überhaupt nicht vorstellen wie schrecklich das für alle betroffenen sein muss, die eben keine Diagonose haben und keiner an eine Borreliose denkt.
Jedenfalls habe ich mich damals erkundigt was Antibiotika betrifft und ich habe so unglaublich viel davon gelesen, dass dieses überhaupt nicht wirksam sein soll etc. Ich selber habe ja auch Doxy genommen über 21 Tage und es hat auch bei mir nichts gebracht oder zu einer Besserung geführt, eher im Gegenteil. Das bestärkte einfach meine Meinung.

Heute weiß ich über die Schutzmechanismen etc. bescheid und das wohl nur eine Kombinationstherapie wirkungsvoll ist. Aber auch hier fühle ich mich etwas verloren denn ich weiß einfach nicht was ich einwerfen soll und einen Arzt der mich über die 21 Tage hinaus mit Antibiotika behandelt, habe ich noch nicht gefunden.
Mir ist klar, dass ich unter Ärztlicher Aufsicht gehöre, dennoch habe ich keine Lust mit meiner aktuellen Kräutertherapie die Bakterien sich weiter vermehren zu lassen, denn eine Studie darüber das Kräuter heilen habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Also weißt wie ich meine?
Ich möchte die Naturheilkunde nicht verteufeln und es ist absolut nicht so, dass ich nicht daran glaube aber bei mir kommen leider immer mehr Symptome der Borreliose dazu, wie Gelenkschmerzen, Schleier vor den Augen, Bindehautentzündung etc. Die Luftnot ist bis Heute nicht besser das gibt mir einfach zu denken ob das wirklich das richtige sein soll. Die HP ist sehr überzeugt von sich und Ihrer Methode und meinte ich soll dran bleiben.

Ich habe einfach Angst, in dieses Chronische Stadium zu gelangen, wenn ich es nicht schon bin und das dann alles zu spät ist. Aber um mich selbst zu behandeln fehlen mir einfach gezielte Informationen. Ist es denn möglich hier im Forum anhand der Blutbilder eine geeignete Therapieempfehlung zu bekommen was Antibiotika betrifft?
Neulich habe ich von der Watschen Therapie gelesen und diese als Theoretisch sehr gut empfunden, weil ich von dem Doxy damals ne ziemliche Magenschleimhautentzündung bekommen habe und mir daher ziemliche Sorgen wegen der Langzeitbehandlung mache. Von Minocyclin ging es mir besser allerdings habe ich das damals auch abgebrochen weil ich Atembeschwerden bekam und es dann einfach mit der Angst bekommen hatte.

Gestern habe ich auf der Seite von Berghoff irgendwas Gelsen, dass Antibiotika in Kombination mit bestimmten Coinfektionen unwirksam sein sollen, ich habe gerade nochmal geschaut aber die Stelle leider nicht mehr gefunden und da ist eben auch schon das nächste Problem, woher weiß ich denn welche Coinfektionen ich habe bzw. wo kann man die sicher, zuverlässig und unabhängig diagnostizieren?

Fragen über Fragen. Das mit der Toxoplasmose höre ich jetzt auch zum ersten mal. Werde ich wohl mal Googeln müssen, was das Genau ist.
Ich bin seit über 6 Monaten auch nicht Arbeitsfähig aber auch erst 34. Die Arbeit habe ich schon verloren und aktuell macht die Kasse auch Streß.
Neben nen geeigneten Arzt für die Behandlung muss ich mich jetzt auch um nen Psychologen kümmern um in diesem kranken System in dem wir leben als Arbeitsunfähig eingestuft zu werden und mir nicht weitere Sorgen um die Existenz machen zu müssen.

Meine bisher besten Seiten zur Behandlung der Borreliose waren bisher folgende:

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...eliose.pdf

https://www.dr-w-klemann.de/htmldocs/neu...ch-pcr.php

https://www.borreliose-saar.de/05-therapiekonzept.htm

https://www.praxis-berghoff.de/lehrbuch-lb/inhalt/
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Babene - 06.06.2021, 12:25
RE: Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Regi - 06.06.2021, 22:40
RE: Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Babene - 07.06.2021, 08:36
RE: Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Filenada - 07.06.2021, 10:18
RE: Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Babene - 07.06.2021, 12:39
RE: Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Ehemaliges Mitglied - 07.06.2021, 16:05
RE: Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Babene - 07.06.2021, 16:43
RE: Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Regi - 07.06.2021, 23:08
RE: Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Ehemaliges Mitglied - 08.06.2021, 08:20
RE: Laborwerte Borreliose - Bräuchte Hilfe bei Erklärung - von Regi - 11.06.2021, 23:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste