(19.06.2021, 07:13)urmel57 schrieb: Hallo Apfelbaum. Tatsächlich würde ich es dreimal täglich über drei, besser vier Wochen nehmen wollen. Amoxicillin ist durchaus ein geeignet Antibiotikum.Danke. Würdest Du dann dreimal täglich die 500mg nehmen, wie es der Hautarzt verschrieben hat, oder 3x täglich 1000mg? 1000mg verschreibt mir der Hautarzt keinesfalls, hab ihn gestern gefragt. Er besteht auf 3x 500mg. Ich könnte höchstens noch vom Hausarzt versuchen 1000mg zu bekommen. Und was ich auch noch frage, ist: Kann man zur medikamentösen Behandlung die Einnahme der bisherigen anderen Antibiotika zuvor zuzählen, oder nicht? Denn ich hab am Anfang der Behandlung das Amoxi nur 1,5 Tage genommen, dann 7 Tage andere Antibiotika eingenommen (die unverträglich waren) , und erst in den letzten 3 Tagen 2x täglich Amoxi . Soll ich die Behandlung mit Amoxi am besten erst ab diesen drei Tagen zählen?
Ob das dann ausreicht, sollte man auch daran sehen, ob sich die Rötung zurückbildet und wie es dir insgesamt geht. Bei vielen reicht es aus, bei anderen nicht. Das weiß man leider vorab nicht, zu welcher Gruppe man zählt.
Die Wanderröte hat sich inzwischen zurück gebildet. Der Kreis außenherum ist verschwunden, und die Röte in der Mitte heilt auch langsam ab. Siehe Foto Vergleich nach 10 Tagen