(21.06.2021, 22:49)Regi schrieb:Vielen Dank. Ich nehm zusätzlich , seit ich mit den AB begonnen habe, täglich Darmbakterien ein (Probiona plus von Nature Love), und bisher kein Durchfall, im Gegenteil, mit dem Stuhlgang funktioniert alles bestens. Ich denke, das bewirken die Probiona.Zitat:Heißt das auch der rote Fleck im Zentrum der Wanderröte muss vollkommen verschwunden sein?Ja.
Zitat:ich hab nun die ausreichende Dosis für 20 weitere Tage je 3x täglich 1000mg Amoxi. Danach hab ich 30 Tage zusammen.Gut gemacht! Achte darauf, dass sich keine Pilze (Candida) als Nebenwirkung breit machen können. AB töten auch die gutartigen Darmbakterien, die Gegenspieler von Candida sind. Meide Zucker und Lebensmittel, die schnell in Zucker umgewandelt werden (hauptsächlich Produkte aus stark ausgemahlenen Getreiden), denn das füttert die Pilze. Iss öfter probiotische Lebensmittel. Evtl. braucht es auch ein Probiotikum. Ist bei jedem anders. Sollten starke Durchfälle auftreten, muss an eine pseudomembranöse Colitis gedacht werden. Du kannst dich gerne melden, wenn irgendwelche Probleme auftreten. Wir versuchen so gut wie möglich zu helfen.
Du hast wirklich alles getan, was du konntest für eine erfolgreiche Therapie. Von Herzen gute Besserung.
LG, Regi
Ein weiterer Arzt hat mir für Tinidazol ein Rezept gegeben. Das soll ich zusätzlich 10 Tage lang nehmen. Das muss ich aus dem Ausland beordern. Des weiteren habe ich nun auch Artemisia Annua Pulver (schmeckt eklig) und Schwedenkräuter da. Über die Menge der Einnahme dieser Mittel bin ich mir aber noch nicht im Klaren.
Ansonsten überwiegend basenbildende Nahrung.
Übrigens hat mich vor kurzem eine weitere Zecke gebissen, wieder am Bauch. Hab mal gegoogelt - meine Gegend ist Hochrisikogebiet. Hier wimmelts nur so von Zecken. Dieses Jahr besonders extrem. Hab das noch nie so extrem erlebt.