30.06.2021, 08:54
Hallo Miss Selflove,
das ist ja ein "schöner" Strauß an neurologischen Symptomen...
...und der kann vermutlich alle möglichen Ursachen haben, aber Du bist ja schon mit der Abklärung beschäftigt (MRT). Eine Blutabnahme, bei der Borreliose und Co-Infektionen überprüft werden, ist im Rahmen dieser Abklärung sicher eine gute Idee... Yersinien, Epstein Barr Virus, Toxoplasma,.. plus, wie Waldgeist schreibt, am besten auch eventuelle Schwermetallbelastungen.
Meine Borreliose äußert sich vor allem neurologisch und ein paar Sachen, von denen du schreibst, kommen mir schon bekannt vor. Vor allem, solange sie unbehandelt war, aber auch während der Behandlung hatte ich die seltsamsten Missempfindungen - ein Druckgefühl am Rücken, als ob ich einen Rucksack tragen würde, wenn ich gar keinen umhatte, Episoden, in denen mir das Gefühl für die Größe und Position meiner Hände total abhandenkam. Kribbeln, Taubheit, Einschlafen von Gliedmaßen, wattiges Gefühl in den Füßen, Nervenbrennen und -bitzeln treten nach wie vor immer wieder mal auf, wenn auch viel schwächer und seltener als vor der Behandlung. Und ein ständiger Wechsel von Lokalisation und Art der Beschwerden.
Ich denke es ist gut, wenn du auch eine Infektion mit Viren oder Bakterien als mögliche Ursache der rätselhaften Symptome im Auge behältst.
das ist ja ein "schöner" Strauß an neurologischen Symptomen...
...und der kann vermutlich alle möglichen Ursachen haben, aber Du bist ja schon mit der Abklärung beschäftigt (MRT). Eine Blutabnahme, bei der Borreliose und Co-Infektionen überprüft werden, ist im Rahmen dieser Abklärung sicher eine gute Idee... Yersinien, Epstein Barr Virus, Toxoplasma,.. plus, wie Waldgeist schreibt, am besten auch eventuelle Schwermetallbelastungen.Meine Borreliose äußert sich vor allem neurologisch und ein paar Sachen, von denen du schreibst, kommen mir schon bekannt vor. Vor allem, solange sie unbehandelt war, aber auch während der Behandlung hatte ich die seltsamsten Missempfindungen - ein Druckgefühl am Rücken, als ob ich einen Rucksack tragen würde, wenn ich gar keinen umhatte, Episoden, in denen mir das Gefühl für die Größe und Position meiner Hände total abhandenkam. Kribbeln, Taubheit, Einschlafen von Gliedmaßen, wattiges Gefühl in den Füßen, Nervenbrennen und -bitzeln treten nach wie vor immer wieder mal auf, wenn auch viel schwächer und seltener als vor der Behandlung. Und ein ständiger Wechsel von Lokalisation und Art der Beschwerden.
Ich denke es ist gut, wenn du auch eine Infektion mit Viren oder Bakterien als mögliche Ursache der rätselhaften Symptome im Auge behältst.

