(24.07.2021, 07:09)Chuck schrieb: Ich hatte seit Beschwerdebeginn 4(!)
Lumbalpunktionen und es wurden nie Borreliose AK gefunden.
Es waren aber immer Eiweiß erhöht und die Blut/ Hirn Schranke gestört.
Aber da sollen ja stets CRP und BSG erhöht sein, was bei mir nicht der Fall ist.
Diese Augenptbleme kenne ich auch zu Genüge.
Der Augenarzt kann außer trockenen Augen nichts feststellen.
Sehr interessant, Eiweiß war bei mir auch erhöht im Liquor (64.5 bei Referenzbereich bis 45), im Serum war speziell Albumin erhöht (mit 55 Referenzbereich bis 47).
Außerdem ein erhöhter Pryuvatwert, obwohl Laktase iO war.
Mir konnten oder wollten nicht mal die Neurologen im KH sagen warum der Eiweißwert erhöht sein kann. Ich bin bei Eigenrecherche auch nur darauf gestoßen, dass es mit der Blut/Hirnschranke zu tun haben kann. Was hat dein Arzt dir hierzu noch sagen können?
CRP und BSG sind bei mir auch normal. Die Befunde sind also auffallend ähnlich. Wenn Entzündungswerte im Blut fehlen, lässt das Interesse der Ärzte allerdings rapide nach. Dabei geht es uns nicht gut.
Ich habe seit Monaten Probleme mit der Konzentration und dem Sehen. Doppelbilder zwar nicht, aber eher unscharf. Nachts bei sternenlklarem Himmel wirkt der Himmel eher grau auf mich und ich kann nur noch schwer Sterne erkennen. Dabei waren meine Augen immer recht gut.
Am Fernseher hatte ich teilweise den Eindruck das Szenen verschwommen waren oder kurz wie stehenbleiben. Passiert selten, aber als wäre etwas nicht in Ordnung. Ansonsten merke ich psychisch (abgesehen von dem Stress der Schmerzen und Gesundheitssorgen) und von der Denkleistung keine Auffälligkeiten. Nur kann ich mich nicht dauerhaft konzentrieren und halt nicht so sehen wie normal.
Interessant wie ähnlich unsere Probleme hier sind.
Vielleicht hat noch jemand im Forum diese erhöhten Eiweißwerte im Serum und Liquor + Symptome. Bei mir kommen leider noch andere Probleme hinzu.