01.08.2021, 00:12
Der LTT Borrelien ist von geltender Lehrmeinung auch nicht anerkannt. Speziallabore machen diesen Test und er wird von unseren "Spezis" oft durchgeführt. In der "normalen" Arztpraxis muss du damit auch nicht argumentieren, denn in den anerkannten Borreliose Leitlinien wird explizit davon abgeraten. (Wäre von Vorteil, wenn Forumsuser, die diesen Test empfehlen, diese Besonderheit jeweils erwähnen würden, dann müsste ich es nicht jedesmal tun/erklären.)
https://focus-arztsuche.de/magazin/krank...behandlung
Die positive Wirkung der AB beweist keine Borreliose. Die AB könnten auch gegen andere Bakterien (Karies?) gewirkt haben.
LG, Regi
Zitat:Ich habe das so interpretiert, das einfach gar nichts gefunden wurde.Richtig.
Zitat:Was bedeutet denn "KG" ?Krankengeschichte.
Zitat:Und nun verschrieb mir mein Zahnarzt wegen einer Zahn und Kieferinfektion mit Nachdruck Amoxicillin und auf einmal verschwindet nicht nur die Kieferinfektion sondern auch die Symptome, an die ich mich seit Jahren "gewöhnt" hatte.Das würde ich nebst Borreliose unbedingt auch im Auge behalten. Auch mal den Zahnarzt (Ursache der Zahn- und Kieferentzündung? Was und wie genau wurde behandelt? Wie sicher wurde das Problem komplett behoben?) und Dr. Google befragen. Bei Befragung von Dr. Google immer die Glaubwürdigkeit der Quelle hinterfragen. Bei Befragung des behandelnden Zahnarztes auch eine zweite Meinung in Betracht ziehen. Dabei unbedingt die Wirkung der Antibiotika (AB) auf deinen Allgmeinzustand erwähnen. Auf die schnelle habe ich z.B. dies gefunden:
https://focus-arztsuche.de/magazin/krank...behandlung
Zitat:Wurzelbehandelte Zähne und Leichengifte rufen untypische Symptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder eine höhere Infektanfälligkeit hervor. Wissenschaftlich belegt sind diese Zusammenhänge aber nicht. Ihre Empfehlung lautet deshalb, den toten Zahn besser zu ziehen als im Mund zu belassen oder seine schädliche Wirkung mithilfe bestimmter Techniken abzuschwächen.
Die positive Wirkung der AB beweist keine Borreliose. Die AB könnten auch gegen andere Bakterien (Karies?) gewirkt haben.
Zitat:Wonach entscheide ich denn, ob ich das einfach mal testen sollte...Dafür gibt es keine Entscheidungsgrundlage, allerhöchstens die Vorgeschichte (z.B. Zeckenstich erinnerlich oder erhöhte Zeckenexposition durch Beruf und/oder Hobbys). Die Testerei erfolgt ins Blaue. Die Ergebnisse sind Interpretationssache. Es gibt keinen Test auf der Welt, der eine Borreliose sicher nachweisen oder ausschliessen könnte. Wer etwas anderes behauptet, lügt oder weiss es nicht besser. Tut mir leid. Die Situation ist unbefriedigend, aber nicht zu ändern.
Zitat:Also mal angenommen ich käme an eine intravenöse Antibiotika Behandlung mit einem "stärkeren" oder "geeigneterem" Antibiotika ran.Ist eine Rumpröbelei. Kann gar nichts bringen oder den Durchbruch.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz