(16.12.2012, 14:42)Jonas schrieb: Ich denke, dass viele mal in ihrer Jugend Cannabis probiert haben.
Viele werden daher auch wissen, dass ein cannabisrausch eine panikattacke auslösen kann, also auch negatuv aufs Nervensystem/Gehirn schlagen kann.
Ich denke deswegen, dass man bei neurologischen Symptomen sehr vorsichtig sein sollte, da im schlimmsten fall ja auch eine symptomverschlimmerung mit unabsehbaren folgen eintreten kann.
Ich befinde mich ja in der Phase eines Selbstversuchs und ich kenne den Gebrauch von Cannabis im missbräuchlichen Sinn aus meiner Jugend. Ich kenne diese psychotischen Zustände aus dieser Zeit, die mich schlussendlich dazu brachten, die Finger davon zu lassen. Mein Cannabis-Tee macht mich nicht high und vermutlich deshalb machen sich auch keine psychotischen Zustände bemerkbar.
Mann muss sicher sehr gut aufpassen mit der Dosierung. Wenn man sich einen Tee mit Gras braut, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man eine high machende Dosis THC abkriegt. Cannabinoide sind nicht wasserlöslich. Da bleiben wohl nur ganz kleine Mengen THC/Cannbinoide im Tee zurück. Genug für eine therapeutisch Wirkung, viel zuwenig für ein High. Sich einen Tee aus Haschisch zu brauen, würde ich nicht empfehlen.
Man muss klar unterscheiden zwischen Gras (Blüten der Pflanze) und Haschisch (Aus der Blüte gewonnenes Harz). Wenn ich Haschisch in meinem Tee auflöse oder pur einnehme, muss ich damit rechnen, dass ich High werde mit den ganzen anderen Nebenwirkungen (Psychosen).
Schlussendlich bleibt nur der Selbstversuch, den ich persönlich NUR mit Gras und nicht mit Haschisch empfehlen würde. Am besten natürlich entsprechend staatlich bewilligt, wer die Nerven dazu hat.
LG, Regi
PS. Eine entzündungshemmende Wirkung konnte ich bisher nicht feststellen nur eine schmerzlindernde Wirkung im Bereich der Nervenschmerzen. Die Schmerzen in Muskeln, Sehnen, Bändern und anderen Geweben sind immer noch gleich. Meiner Meinung sind diese Schmerzen auf Entzündungen zurückzuführen.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz