Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lasst ihr euch impfen? 4.0

Nein, um ernst zu bleiben, es gibt für eine Reihe Leute ernste
Gründe sich nicht impfen lassen zu können. Das akzeptiere ich auch und mir tut das Leid für diese, denn es ist klar, dass es dadurch zu Benachteiligung kommt. 

Mit dem Chip das ist natürlich überspitzt, aber es gibt eine Reihe Fehlinformationen , die zu starker Verunsicherung führen bei Leuten, die diesen Glauben schenken und die ich weit häufiger wahrnehme als die 
berechtigten Gründe, die es ja gibt. 

Ich hoffe, jeder trifft für sich die richtige Entscheidung. 

Schade ist es immer, wenn man  in solchen Diskussionen gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt wird - Stichwort B...... - Neurose. 

Wer schonmal bei anderen Impfungen heftige und nachhaltige Begleiterscheinungen hatte, wird sicherlich zurückhaltend sein bei weiteren Impfungen. Kenne ich von mir durchaus selbst. Ich habe mich Schritt für Schritt an die Corona-Impfung herangetastet mit bekannten Impfstoffen. Erst im letzten Herbst Pneumokokken- nichts passiert, dann Grippe- noch weniger passiert. Also dachte ich, mein Immunsystem schafft auch mehr. 

Die Impfung ist durchaus nicht so ohne, aber eine Coronanfektion ist nochmals eine höhere Liga.

Die höhere Liga sehe ich bei Borrelien durchaus auch, insbesondere wenn die Erstbehandlung nicht den gewünschten Erfolg gezeigt hat. 

Sich nicht impfen lassen, ohne dass medizinische Gründe dagegen sprechen, sehe ich parallel zum Verzicht auf Antibiotika bei einer frischen Borrelieneninfektion. Gibt auch Menschen, die keine Antibiotika vertragen. 

Manchmal bekommt das Immunsystem einen Drall in eine andere Richtung - darauf basiert auch die Heuschnupfen Desensibilisierung. Bei Infekten passiert es auch mal in die falsche Richtung. Wer kann das alles genau im Voraus wissen. 

Bin auch sehr gespannt, welche Möglichkeitenl für die m-RNA Impfungen sich noch auftuen werden. 

Viele Long-Covid-Erkrankte "dürfen" sich jetzt mit ähnlichen Problemen rumschagen wie Long- Borrelienerkrankte. Besser wäre es, wenn das Leid gesehen und anerkannt würde. Wie man das dann nennt PTLDS oder chronische Borreliose, Immungeschädigte oder was auch immer. Es spielt sich alles auf körperlicher Ebene ab. Keiner will das oder sucht es sich aus.

Bei unserem Sohn ist der Heuschnupfen ansonsten auch nach der Biontec-Impfung noch präsent, falls der Friseur das wissen will.  Cool

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema
Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von magihe - 08.09.2021, 18:36
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von ELA1980 - 08.09.2021, 20:01
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von magihe - 08.09.2021, 21:27
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von urmel57 - 09.09.2021, 07:55
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von Susanne_05 - 09.09.2021, 10:07
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von magihe - 09.09.2021, 11:32
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von urmel57 - 09.09.2021, 14:57
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von krudan - 13.12.2021, 15:28
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von Filenada - 13.12.2021, 18:38
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von urmel57 - 13.12.2021, 18:17
RE: Lasst ihr euch impfen? 4.0 - von krudan - 14.12.2021, 10:49