25.10.2021, 19:25
Hi,
Danke für deine Antwort.
Ja Vergangenheitsform... ich fasse mal zusammen (insgesamt ist es aber nur eine "Vermutung" bzw. ein weiterer Versuch meine aktuellen
Beschwerden zu erklären..
Zeckenbiss war am 13.09.2016
Nach der Entfernung war es erstmal so wie bei einem Mückenstich, hat sich dann aber recht schnell entzündet.
Das ist dann wieder abgeheilt, aber auch immer wieder aufgeflammt und hat dabei Stark (auch drumrum) gejuckt.
Das ging über ca. 2 Monate so und wurde mir dann Ende November entfernt.
Danach war Ruhe an der Stelle.
Die entfernete Stelle wurde eingeschickt und es hieß damals, scheinbar keine Borreliose.
Danach war eigentlich alles in Ordnung.
Seit Ende 2020 plage ich mich aber mit relativ vielen und verschiedenen "Problemen"
Es find an mit häufig auftretenen "Stechen" in der Muskulatur für ca. 10-15 Sekunden, welche dann wieder
weg war und an einer völlig anderen Stelle des Körpers wieder auftrat.
Das ging eine Weile so, mittlerweile habe auf jeden Fall eine gefühlte Schwäche in Armen und Beinen.
Muskelzucken (hauptsächlich am rechten Bein) aber auch hin und wieder am Rücken, Armen usw.
Zwischenzeitlich starke Muskelschmerzen.
Nach minimaler körperlicher Anstrengung Muskelkater.
Von Tag zu Tag unterschiedliche Erschöpfung, die aber auch während des Tages wieder positiv
nach oben steigen kann (allerdings auch andersrum)
Gruß
Danke für deine Antwort.
Ja Vergangenheitsform... ich fasse mal zusammen (insgesamt ist es aber nur eine "Vermutung" bzw. ein weiterer Versuch meine aktuellen
Beschwerden zu erklären..
Zeckenbiss war am 13.09.2016
Nach der Entfernung war es erstmal so wie bei einem Mückenstich, hat sich dann aber recht schnell entzündet.
Das ist dann wieder abgeheilt, aber auch immer wieder aufgeflammt und hat dabei Stark (auch drumrum) gejuckt.
Das ging über ca. 2 Monate so und wurde mir dann Ende November entfernt.
Danach war Ruhe an der Stelle.
Die entfernete Stelle wurde eingeschickt und es hieß damals, scheinbar keine Borreliose.
Danach war eigentlich alles in Ordnung.
Seit Ende 2020 plage ich mich aber mit relativ vielen und verschiedenen "Problemen"
Es find an mit häufig auftretenen "Stechen" in der Muskulatur für ca. 10-15 Sekunden, welche dann wieder
weg war und an einer völlig anderen Stelle des Körpers wieder auftrat.
Das ging eine Weile so, mittlerweile habe auf jeden Fall eine gefühlte Schwäche in Armen und Beinen.
Muskelzucken (hauptsächlich am rechten Bein) aber auch hin und wieder am Rücken, Armen usw.
Zwischenzeitlich starke Muskelschmerzen.
Nach minimaler körperlicher Anstrengung Muskelkater.
Von Tag zu Tag unterschiedliche Erschöpfung, die aber auch während des Tages wieder positiv
nach oben steigen kann (allerdings auch andersrum)
Gruß