07.11.2021, 13:56
(05.11.2021, 17:58)Filenada schrieb: Das Medikament, das zu einer Klasse von Proteasehemmern gehört, soll ein Enzym blockieren, das das Coronavirus zur Vermehrung benötigt."
Warum so kryptisch? Handelt es sich nicht etwa um die 3CL Protease?
- https://www.pharmazeutische-zeitung.de/o...ng-124794/ (04/2021)
In diesem Zusammenhang wird allerdings auch an wirksamen Naturstoffen (und deren Synergien), welche bereits naturgemäß existieren, geforscht, die dazu eine pharmakologische zeitaufwendige und kostenintensive "Neuerfindung des Rades" nicht zwingend erforderlich machen. Sondern eher dazu anregen können, einen längst überfälligen "neuen Reifen" aufzuziehen, damit es endlich mal richtig rundläuft ;-)
Pflanzliche Produkte als Inhibitoren der 3CL-Protease des Coronavirus
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7985176 (03/2021)
"Für die Erstellung des Übersichtsartikels haben wir einhundertsiebenundzwanzig relevante Literaturstellen gesammelt. PubMed, Google Scholar und andere wissenschaftliche Suchmaschinen wurden verwendet, um die Literatur auf der Grundlage von Schlüsselwörtern wie "SARS-CoVs-3CL-Protease", "Heilpflanze und Anti-SARS-CoVs-3CL-Protease" zu sammeln, die zwischen 2003 und 2020 veröffentlicht wurden. Zur Veranschaulichung und Diskussion werden jedoch auch frühere Veröffentlichungen zu diesem Thema zitiert. Sich wiederholende Artikel und nicht-englischsprachige Studien wurden ausgeschlossen."
"Wir hoffen, dass diese Übersicht für Phytochemiker und Virologen, die auf 3CLpro abzielen, nützlich sein wird, um neue Therapeutika gegen SARS-CoVs zu identifizieren."