Sympome nach geltender Lehrmeinung (google bitte selber nach den Fremdbegriffen):
Wanderröte
Borrelienlymphozytom (Bildersuche im Google findest du sicher was)
Gesichtslähmung
andere Lähmungen
Radikulitis
Meningitis
Hirnnervenausfälle
Karditis
Arthritis (typischerweise einseitige Gelenkschwellung)
Acrodermatitis chronica atrophicans
Man ist sich zwar bewusst, dass es bei diesen Krankheitsbildern zu einer ganzen Reihe weiterer Symptome kommen kann. Wer aber das Pech hat, keine von den obigen Symptomen vorweisen zu können und "nur" die Begleitsymptome hat, darf nach geltender Lehrmeinung keine Borreliose haben.
LG, Regi
PS. Symptome, wie sie die DBG oder ILADS beschreiben, sind nicht geltende Lehrmeinung. Bei mir hat geltende Lehrmeinung von A-Z versagt. Ich vertraue nur den Leitlinien der DBG und ILADS.
Wanderröte
Borrelienlymphozytom (Bildersuche im Google findest du sicher was)
Gesichtslähmung
andere Lähmungen
Radikulitis
Meningitis
Hirnnervenausfälle
Karditis
Arthritis (typischerweise einseitige Gelenkschwellung)
Acrodermatitis chronica atrophicans
Man ist sich zwar bewusst, dass es bei diesen Krankheitsbildern zu einer ganzen Reihe weiterer Symptome kommen kann. Wer aber das Pech hat, keine von den obigen Symptomen vorweisen zu können und "nur" die Begleitsymptome hat, darf nach geltender Lehrmeinung keine Borreliose haben.
LG, Regi
PS. Symptome, wie sie die DBG oder ILADS beschreiben, sind nicht geltende Lehrmeinung. Bei mir hat geltende Lehrmeinung von A-Z versagt. Ich vertraue nur den Leitlinien der DBG und ILADS.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz