21.11.2021, 18:37
(21.11.2021, 17:17)Susanne_05 schrieb: Ich habe mir gerade mal den Anforderungsbogen vom IMD dazu angeschaut und das scheint auf Anhieb nicht dasselbe Leistungsspektrum zu sein wie bei Berlin Cures. Die beim IMD aufgeführten Antikörper habe ich z. B. nämlich nicht, sondern ausschließlich AT1 und ETA-Rezeptor-Autoantikörper.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es die gleichen AAK sind, welche da getestet werden.
Das steht aber auch in der Zusammenfassung vom Portal ME/CFS :
Zitat:Speziell die AAK auf den "BETA-2 Rezeptor" scheinen mir (als Laien) da recht aussagekräftig und wichtig zu sein!
Da genau diese Autoantikörper ja vor Jahren schon mal im Fokus standen und auch bei den Versuchen mit “RITUXIMAB“ und auch bei “APHERESEN“ oft jene sind/waren - die es damals in erster Linie zu eliminieren galt - hat Dr. Carmen Scheibenbogen schon damals mit “Celltrend“ und “IMD“ einen eigens dafür passenden CFS-Test entwickelt.
Genau deshalb und aus Kostenabwägung habe ich den Test im IMD machen lassen.
Es sind beide Tests beschrieben (deshalb auch meine Wiederholung um die Forschung bei Berlin Cures!), so dass man sich bei Interesse informieren kann.
Und es ging mir um die Möglichkeiten, die sich anhand der Forschungen ergeben könnten.
Zusammen bewegen wir mehr!