25.11.2021, 10:40
(25.11.2021, 00:52)Maria-Laura schrieb: Als erstes vielleicht deine Hausärztin anrufen, PCR Test machen lassen, damit es sicher ist..
Genau das würde ich auch tun, wobei die Hausärzte meist keinen PCR-Test machen können. Dafür geht man in ein Testzentrum. Wo die sind, erfährt man ggf. beim Arzt, beim Gesundheitsamt, bzw. man googelt mal danach wo im Umfeld was gut zu erreichen ist. Es betrifft ja auch nicht nur Nichtgeimpfte, die sich nicht impfen lassen dürfen oder die Impfung aus gesundheitlichen Grpnden abgeraten ist, sondern auch Geimpfte, wobei die Gefahr schwerer Verläufe bei Geimpften sehr deutlich geringer ist, was blöd ist für die die sich nicht impfen lasse sollen, sprich nicht geimpft sind.
Die allgemeinen Empfehlungen schonen, sich warm halten, viel trinken, würde ich ergänzen mit höherer Vitamin C- Gabe. Vitamin D nehme ich sowieso schon. Im Falle eines positiven Befundes würde ich alles Weitere mit der Hausärztin absprechen, z.B. ob es Sinn macht Aspirin zum Blutverdünnen zu nehmen oder ACC, im Zweifelsfall sollte man dann auch rechtzeitig den Weg ins Krankenhaus nehmen, da ist auch die Gabe von Cortisonen bei überschießendem Immunsystem ggf. notwendig. An die ganzen "Wundermittelchen wie Hydroxychloroquin und Ivermectin" kommt man derzeit sowieso kaum dran und da würde ich in diesem Zusammenhang auch die Finger von lassen, denn die Nebenwirkungen sind durchaus belegt bei fehlendem Nutzen.
Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass alles gut geht - und die ganz normalen Erkältungen gibt es auch noch, wie ich jüngst am eigenen Leib erlebt habe. (Bin geimpft aber der Schutz dürfte derzeit schon wieder reduziert sein) und verhalte mich sehr vorsichtig im Umgang mit anderen.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)