13.12.2021, 12:46
Ich hatte Lidocain (gleiche Medikamentengruppe wie Procain) u. a. als Lokalanästhetikum bei BB Penicillin i.m. bekommen, auch während der Behandlung beim Zahnarzt. Jedes mal danach hatte ich sehr unangenehme Symptome, vor allem Herzrhythmusstörungen und Schmerzen in der Brust.
Von einem Arzt bekam ich den Hinweis, dass die Unverträglichekeiten von Medikamenten an einer genetischen Veranlagung liegen können. Und zwar insbesondere das Enzym CYP3A4 spielt beim Metabolisieren von Medikamenten eine zentrale Rolle. (Bei mir spricht alles dafür.)
In der gelben Liste sind Medikamente aufgeführt, die bei bestimmten genetischen Polymorphismen problematisch werden können. Darunter auch Lidocain:
https://www.gelbe-liste.de/arzneimittelt...nen/cyp3a4
Ob es bei neurologischen Beschwerden hilft, die von einer chron. Infektion verursacht werden, habe ich so meine Zweifel. Aber das ist nur meine Meinung...
Diese Kombi finde ich sehr wirkungsvoll
L.G.
Von einem Arzt bekam ich den Hinweis, dass die Unverträglichekeiten von Medikamenten an einer genetischen Veranlagung liegen können. Und zwar insbesondere das Enzym CYP3A4 spielt beim Metabolisieren von Medikamenten eine zentrale Rolle. (Bei mir spricht alles dafür.)
In der gelben Liste sind Medikamente aufgeführt, die bei bestimmten genetischen Polymorphismen problematisch werden können. Darunter auch Lidocain:
Zitat:Bei Anwendung über einen längeren Zeitraum und in höherer Dosierung jedoch, kann die gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln, die den Metabolismus von Lidocain hemmen, zu toxischen Plasmakonzentrationen führen. … Auch wenn andere Lokalanästhetika parallel im Einsatz sind, sollte Lidocain nur mit Bedacht eingesetzt werden, da sich die toxischen Wirkungen addieren.
https://www.gelbe-liste.de/arzneimittelt...nen/cyp3a4
Ob es bei neurologischen Beschwerden hilft, die von einer chron. Infektion verursacht werden, habe ich so meine Zweifel. Aber das ist nur meine Meinung...
Zitat:Mein Spezialist war der Meinung ich soll ca 10 Tage Azi+Doxi+Quensil nehmen, denn es könnte zusammen mit dem basischem milleu einen guten Angriff gegen den Bakterien sein.
Diese Kombi finde ich sehr wirkungsvoll

L.G.