Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe! Erneute Borreliose?

Hallo zusammen!

Vorgeschichte:
Bei mir wurde Anfang des Jahres Borreliose über ein Blutbild diagnostiziert, das zunächst Schmerzen im Knie (bereits vor ca. 2 Jahren) und einige Zeit später dann dumpfe Schmerzen im unteren Rücken und relativ unspezifische Missempfindungen im rechten Bein (Anfang des Jahres) zur Folge hatte. Daraufhin habe ich 3 Wochen lang Antibiotika in Tablettenform eingenommen und sämtliche Symptome waren wie verschwunden.

Ca. 6 - 7 Monate nach der Antibiotika-Behandlung:
Vor gut 6 Wochen kamen erneut Symptome auf, die sehr ähnlich waren. Diesmal unterer Rücken und im Steissbeinbereich.
2 Wochen später kamen erneut Missempfindungen im rechten Fuß hinzu (Sohle + Außenkante).
Weitere 2-3 Tage später haben sich die selben Symptome langsam steigernd auch im linken Fuß + Bein ausgeprägt. (Links tendenziell stärker ausgeprägt als rechts).
All diese Symptome haben jetzt ein Stand erreicht, der sich scheinbar eingependelt hat und sich nicht weiter verschlimmert. Auch sonst fühle ich mich eigentlich sehr gut.
Eine erneute Blutkontrolle der Borrelien hat keine aktive Borreliose wiedergespiegelt.

Auf Grund der zunächst einseitgen Symptomen kam mir ein Bandscheibenvorfall in den Sinn und war bei einem Orthopäden. Ob es einer ist, wird noch diese Woche in einem MRT abgeklärt. (LWS S1). Wenn ein Bandscheibenvorfall/Spinalkanalstenose/Tumor ausgeschlossen wird, würde mein Hausarzt auch nochmal einen Versuch mit Antibiotika starten.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, sofern es kein Bandscheibenvorfall ist:
- Haltet ihr einen erneuten Antibiotika-Anlauf für richtig ? Ich hab aktuell große Angst vor bleibenden Nervenschäden und würde es wohl nicht ablehnen ...
- Kann es sein, dass die Borreliose trotz 3 Wochen Antiobiotika im Nervenwasser überlebt hat und nur im Blut nicht erkennbar ist?
- Habt ihr einen Rat, was ich noch tun könnte ?

Danke euch!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe! Erneute Borreliose? - von SophieTL - 14.12.2021, 15:17
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von urmel57 - 14.12.2021, 15:53
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 14.12.2021, 17:42
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von SophieTL - 14.12.2021, 18:17
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 15.12.2021, 00:46
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von SophieTL - 15.12.2021, 10:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste