Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe! Erneute Borreliose?

@ Sophie,
Doxycyclin, sicher 2X100 mg. 
Das ist in sehr vielen Fällen auch sehr hilfreich und ausreichend. Bei länger zurückliegender Infektion aber auch häufig nicht.

Dein Vorteil ist, Dein Dr. scheint zu einer erneuten Behandlung bereit zu sein, wenn sich der Verdacht erhärtet. 
Das hat Seltenheitswert. 
Oder Patienten müssen förmlich betteln, um erneut AB zu erhalten.

Wenn IV AB gegeben wird, solltest Du Dich hier erneut melden, oder über die Suche-Funktion Dir Infos holen. 
Da sollten einige Dinge beachtet werden.
Pilzbefall, Galle, ...

Die Borreliose unterliegt einer seit Jahrzehnten andauernden Auseinandersetzung.
Was ich Dir jetzt verlinke hat sich etwas zu Gunsten der Betroffenen Patienten verbessert. 
Man sollte dem Dr. auch nicht mit WEISHEITEN überfallen.
Fingerspitzengefühl unterstelle ich Dir aber zu haben, mein Bauchgefühl sagt mir das.

Eine Neuinfektion (Zeckenkontakt 2021?) ist ausgeschlossen?

Die NB Leitlinie war Thema in meinem #3
OnLyme war da auch am Tisch und fand nicht alles toll was zu Papier gebracht wurde. 
Doch Ärzte halten sich daran, zu über 90% schätze ich.
Auch wenn es keine NB- Borreliose ist. Nicht alle kennen die anderen Formen der Borreliose, leider.
Bei Dir unterstelle ich aber einmal wurde eine Lumbalpunktion damals gemacht, als die NB diagnostiziert wurde.
Microsoft Word - Pressemeldung Neuroborreliose Leitlinie bleibt umstritten.doc (onlyme-aktion.org)

Aus 2007, da war es noch ganz schlimm.
Schweiz-med-RID-Foundation-20071.pdf (borreliose-nachrichten.de)

Fingerspitzengefühl - Seite 61/62
In einem Blogbeitrag schreibt ein Arzt eine Art offenen Brief an seine chronisch kranken Patienten. Seine Gedanken sind es wert, wiedergegeben zu werden. 
Hier ein Auszug
https://s4fa2f2b4453ebe51.jimcontent.com...202013.pdf

Tut mir leid, 
häufig fallen Patienten aus allen Wolken wenn sie nach X Behandlungsversuchen, Arztbesuchen usw. sich mit der Borreliose tiefer beschäftigen, beschäftigen müssen.
Gruß fischera
Thanks given by: urmel57 , micci

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe! Erneute Borreliose? - von SophieTL - 14.12.2021, 15:17
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von urmel57 - 14.12.2021, 15:53
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 14.12.2021, 17:42
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von SophieTL - 14.12.2021, 18:17
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 15.12.2021, 00:46
RE: Hilfe! Erneute Borreliose? - von SophieTL - 15.12.2021, 10:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste