(05.01.2022, 14:13)urmel57 schrieb: Ich drücke ganz feste die Daumen und bin lediglich erfreut, dass dazu geforscht wird. Dass das keine leichten Entscheidungen sind, kann ich mir nur zu gut vorstellen. Danke für deine Infos!Danke, Urmel!
Hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg
Liebe Grüße Urmel
Ja, wir freuen uns auch, dass es darüber geforscht wird. In den Brief, den wir unterschrieben haben, steht über die Forschung:
"Bei Ihrem Kind ist eine chronische Gelenkentzündung möglicherweise im Rahmen einer Borreliose diagnostiziert worden. Bei vielen Kindern mikt JIA (Juvenilen Idiopathischen Arthritis) können sogennante Antinukleäre Antikörper (ANAs) nachgewiesen werden. Dies sind Abwehrstoffe, die vom Immunsystem gebildet werden, sich aber hier gegen eigenen Körperbestandteile richten ("Autoantikörper). In einer Studie wollen wir herausfinden, wie es zu der Entstehung dieser Autoantikörper kommt und welche Bedeutung sie für die Erkrankung der JIA haben. Hierzu sollen insbesondere Zellen des Immunsystems aus dem Blut aber auch entzündeten Gelenk von Kindern und Jugendlichen mit JIA aber auch andere Erkrankungen untersucht werden."
Ich hoffe, es wird bald etwas herausgefunden, und dass die "Lösung" nicht lebenslange Antirheumatiker ist.
LG