Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Symptome...Borreliose?

Hallo Giuliano,

Müdigkeit, Muskel und Gliederschmerzen sind für eine ganze Reihe Infektionskrankheiten möglich. Nachtschweiß ist vor allem ein Zeichen dafür, dass sich dein Körper mit diesen auseinandersetzt.

Ob es ich um eine Lyme-Borreliose handelt oder um eine andere Infektion, lässt sich hier leider nicht feststellen. Richtig spezifische Symptome gibt es bei Borreliose kaum. Es ist zumindest nicht untpisch, dass sich Beschwerden bei Borreliose hartnäckig halten können, wenn eine Behandlung als beendet gilt. Nich alle hartnäckigen Beschwerden sind dann allerding Borreliose. Doxycyclin ist durchaus ein Breitbandantibiotikum und wirkt gegen zahlreiche bakterielle Erreger. Wenn Du Besserung fahren hast, zeigt das, dass Du da auf dem richtigen Weg bist. Auch wenn es sich nicht um Lyme-Borreliose handeln sollte, sind andere Infektionen auch nicht spaßig. Neben der klassischen Lyme-Borreliose würde ich wahrscheinlich noch Rückfallfieber in Betracht ziehen, was durch andere Borrelienarten ausgelöst werden kann, aber bei den klassischen Borrelientests nicht erfasst wird. Auch Rickettsien und Bartonellen könnte man mitbedenken - es ist auf jeden Fall ein weites Feld.

Vor Selbstversuchen mit Antibiotika möchte ich abraten. Ganz verkehrt ist die Dosierung nicht, allerdings würde ich persönlich doch schauen, ob man ggf. höher dosieren kann, falls Du sehr schwer sein solltest. Zusätzlich  würde ich eher dazu raten, nochmal zu recherchieren, welche Erreger da noch in Frage kommen könnten, die ggf. eine andere Behandlung erforderlich  machen könnten. Hattest Du Kontakt zu Tieren? Warst Du im Ausland etc. ? Als Erreger kommen neben Bakterien durchaus manchmal Parasiten in Frage. Sehr wichtig ist es, die genaue Entwicklung deiner Probleme aufzuspulen. Es wir sicherlich nicht einfach, deinen Arzt zu überzeugen hier eine weitere k-Analytik zu beauftragen. Ich würde auch versuchen ein Tropenistitut aufzusuchen, wenn man nicht weiterkommt und die Beschwerden anhalten oder sich sogar wieder verstärken sollten.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Symptome...Borreliose? - von Giuliano - 27.01.2022, 16:42
RE: Symptome...Borreliose? - von urmel57 - 27.01.2022, 17:33
RE: Symptome...Borreliose? - von Giuliano - 27.01.2022, 17:52
RE: Symptome...Borreliose? - von urmel57 - 28.01.2022, 13:37
RE: Symptome...Borreliose? - von Giuliano - 04.11.2022, 04:12
RE: Symptome...Borreliose? - von urmel57 - 04.11.2022, 19:02
RE: Symptome...Borreliose? - von Giuliano - 05.11.2022, 22:31
RE: Symptome...Borreliose? - von Sabine - 07.11.2022, 17:38
RE: Symptome...Borreliose? - von jokra - 08.11.2022, 00:01
RE: Symptome...Borreliose? - von Giuliano - 08.11.2022, 20:08