19.02.2022, 23:35
Gute Unterhaltung wünsche ich.
Ende von Corona-Maßnahmen Vereint in Freiheit?
Bald schon sitzen wir wieder dicht an dicht und hoffen dabei, dass uns der Sitznachbar keinen Krankhausaufenthalt ins Gesicht hustet.
Ja, die Freude über die Freiheit ist groß.
Aber: Freiheit ist auch eine zwischenmenschliche Herausforderung.
3 Min. Video
Ende von Corona-Maßnahmen : Vereint in Freiheit? (br.de)
Über die Hochhäuser im 1. Link.
5 Min. Video
Erst mal die Bürger fragen : Wenn die Politik nicht selbst entscheiden will (br.de)
[url=Postpandemische Gesellschaft Wer bestimmt, was Freiheit heißt? Die einen rufen laut "Freiheit" und meinen damit nicht zuletzt Egoismus, die anderen bestehen auf Verantwortung und freuen sich nicht zuletzt, im Wirtshaus nicht neben Ungeimpften sitzen zu müssen. Doch womöglich ist es an der Zeit, dass sich die verantwortungsvolle Mehrheit den Begriff Freiheit zurückholt.
6 Min. Video
(Long Covid auch ein Thema und ein interessantes Gedankenspiel, wenn Corona mit Omikron den Angriff auf die Weltbevölkerung begonnen hätte)
Postpandemische Gesellschaft : Wer bestimmt, was Freiheit heißt? (br.de)
Im letztem Beitrag/Link ging es auch um die Impfquote, Deutschland muss mehr tun, wird ja auch an anderen Stellen immer wieder gefordert.
Wo steht Deutschland eigentlich,
im europäischen, im weltweiten Vergleich?
Nicht schlecht finde ich.
Es ist eine Pandemie, vielleicht sollten diese Appelle mal aus Globalisierungssicht betrachtet werden. Die Urlaubsflieger, Schiffe etc. sind startbereit.
Die Reisebüros können sich vor Anfragen kaum retten ... und dann?
Im Inselstaat Haiti sind nur der Staatspräsident und seine Angehörigen geimpft z.B.
Coronavirus - Geimpfter Bevölkerungsanteil nach Ländern | Statista
Mehr zum Infektionsschutz, hier
Der Postillon:
Vorbildlich: Malle-Touristen desinfizieren ihren Rachen mit Hochprozentigem (der-postillon.com)