(09.03.2022, 14:31)Dranbleiben schrieb: Hi.. Man kann Ivermectin übrigens auch nehmen ohne einen Aluhut zu tragen. Ich nehme Ivermectin schon seit einiger Zeit hin und wieder. Bei meinen mittlerweile 2 Coronaerkrankungen war der Effekt allerdings NICHT überzeugend. Bei vielen anderen Virenerkrankungen hat es mir allerdings sehr geholfen. Ich hatte eine längere Zeit starke Probleme mit viralen Infekten, weil mein Immunsystem und meine Darmflora nicht in Ordnung waren und auch noch nicht sind.
Ich hatte eine Art CFS (selbst diagnostiziert) und jetzt auch Long Covid. Beides ist sehr ähnlich und eine Zusammenhang (bzw. eine strukturelle Verwandtschaft) mit post Lyme oder Lyme ist für mich definitiv gegeben. Das wird auch in Fachkreisen so gesehen.
Aber zurück zu Ivermectin.. Dank der antiviralen Wirkung, die ich sich bei mir regelmäßig replizieren ließ (ein wichtiges Element bei einer wissenschaftlichen Herangehensweise), konnte ich meinen Heilungsprozess gut unterstützen. Was ein Körper mit CFS Symptomatik nicht gebrauchen kann, sind ständig neue Infekte. Da bin mich mir sehr sicher.
Zusätzlich hat Ivermectin übrigens ebenfalls eine immunmodulierende Wirkung, die bei Jokra geholfen haben könnte. Ich habe das allerdings nie so deutlich verspürt. Aber jeder Mensch ist ja anders und so auch sein Immunsystem.
Ich bin übrigens geimpft!
Hallo Dranbl, danke für deinen Bericht. Jede Erfahrung die wir Lyme-Patienten mit Corona machen sollte gerne hier geteilt werden :)
Darf ich fragen wie oft du geimpft bist ? Und wie deine Erfahrungen mit Long Covid sind? Was bedeutet Long Covid für dich? Gibt's da Aussichten dass es bald von alleine wieder gut wird oder kann sowas auch chronisch werden so wie bei Borreliose? Würdest Du dich noch mal impfen lassen?
Zu Ivermectin: das mit dem Aluhut wird eh nur gesagt um der Pharmaindustrie/dem Mainstream kritisch gegenüberstehende Meinungen zu diskreditieren... und schön zu hören dass es noch mehr hier gibt die sich mit Ivermectin beschäftigt haben :)
Ich hab mir Ivermectin extra für Covid besorgt, andere Virus Geschichten wie EBV (durch Borreliose reaktiviert) versuche ich mit Grifokehl und L-Lysin in den Griff zu kriegen weil ich Mittel der Pharmaindustrie vermeiden will.. das scheint ganz gut zu klappen bisher .. aber bei diesem Coronavirus war Ivermectin offenbar das einzige was mir spürbar geholfen hat (und nicht L-Lysin und so)