27.03.2022, 03:01
Man kann ja später klagen vor Gericht, wenn man noch viel Zeit und Geld hat.
Ein Beispiel von ... zu Borreliose,
das ich längere Zeit verfolgt habe, weil ich selbst geklagt habe 5 Jahre, erfolglos.
Verwaltungsgericht erkannte Dienstunfall an -
OVG nicht
Das Verwaltungsgericht hat der Klage auf Anerkennung des Zeckenbisses und der daraus resultierenden Erkrankung als Dienstunfall stattgegeben. Das Berufungsgericht hat die Klage dagegen mit der Begründung abgewiesen, mit dem Zeckenbiss habe sich lediglich
ein allgemeines Risiko verwirklicht,
dem der spezifische Zusammenhang zum Dienst der Klägerin als Lehrerin fehle.
...
Das Bundesverwaltungsgericht
hat im Revisionsverfahren die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts aufgehoben
und die Berufung gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts zurückgewiesen.
Nach den bindenden tatsächlichen Feststellungen der Vorinstanzen seien das Datum und der Ort des Zeckenbisses hinreichend bestimmt.
Mehr:
Urteil > BVerwG 2 C 81.08 | BVerwG - BVerwG: Zeckenbiss ist ein Dienstunfall, wenn er bei Ausübung des Dienstes erfolgt < kostenlose-urteile.de
Ein Beispiel von ... zu Borreliose,
das ich längere Zeit verfolgt habe, weil ich selbst geklagt habe 5 Jahre, erfolglos.
Verwaltungsgericht erkannte Dienstunfall an -
OVG nicht
Das Verwaltungsgericht hat der Klage auf Anerkennung des Zeckenbisses und der daraus resultierenden Erkrankung als Dienstunfall stattgegeben. Das Berufungsgericht hat die Klage dagegen mit der Begründung abgewiesen, mit dem Zeckenbiss habe sich lediglich
ein allgemeines Risiko verwirklicht,
dem der spezifische Zusammenhang zum Dienst der Klägerin als Lehrerin fehle.
...
Das Bundesverwaltungsgericht
hat im Revisionsverfahren die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts aufgehoben
und die Berufung gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts zurückgewiesen.
Nach den bindenden tatsächlichen Feststellungen der Vorinstanzen seien das Datum und der Ort des Zeckenbisses hinreichend bestimmt.
Mehr:
Urteil > BVerwG 2 C 81.08 | BVerwG - BVerwG: Zeckenbiss ist ein Dienstunfall, wenn er bei Ausübung des Dienstes erfolgt < kostenlose-urteile.de