28.03.2022, 12:13
(28.03.2022, 06:43)urmel57 schrieb: Hallo jokra,
das eigene Immunsystem spielt eine sehr große Rolle bei mir, vielleicht auch bei Dir. Schuppende Kopfhaut ist bei mir wesentlich besser geworden, nachdem ich auf einen ausgeglichenen Mineralhaushalt achte und ausreichend hohen Vitamin D - Spiegel. Derzeit in der Sonne zu realisieren, im Winter helfe ich nach mit VitaminD/K2 Präparaten. (Die Pharmaunternehmen müssen ja auch unterstützt werden ) Dazu nehme ich Curcuma Extrakt, was sich bei mir anscheinend positiv auf diese kleinen Entzündungen, auswirkt. Dass das Borrelien direkt sein sollen, die das direkt auslösen, halte ich für zu weit hergeholt, eher halte ich es für möglich, dass sich das Immunsystem auf unsinnige Ziele einschießt, wenn es zu aktiv ist. Dahingestellt bleibt, warum es das ist.
Reines Teebaumöl kann Entzündungen noch triggern, ebenso alkoholische Lösungen. Was das in Shampoos macht, kannst Du ja ausprobieren. Wichtig ist, nicht aufzukratzen und die Finger wegzulassen von solchen Stellen.
Welche sonstigen Medikamente nimmst Du denn?
Liebe Grüße Urmel
Hallo Urmel, danke für deine Rückmeldung.
Vit. D + K2 nehme ich sowieso ein und war dazu den Winter über in Lateinamerika und viel in der Sonne. Bin auch jetzt in Deutschland viel in der Sonne weil ich einfach die frische Luft brauche.. Curcumin nehme ich auch sowieso.. Dazu manchmal MSM wenn die Entzündungsprozesse im Körper mal schlimmer werden sollten.
Leider hilft dies alles nicht meiner Kopfhaut sich zu beruhigen.
Sonstige Medikamente nehme ich nicht wirklich ausser gelegentlich Desloratadin wegen meiner heftigen Hausstauballergie. Dazu meinte mein Spezi Desloratadin würde den Borrelien das Mangan entziehen... keine Ahnung ob das so ist..
Ansonsten versuche ich Medikamente wie AB zu vermeiden zumindest langfristig.
Nehme daher nur Phytopharmaka ein wie zB Katzenkralle tinktur sowie tinkturen aus anderen Kräutern (sida acuta usw), auch Biocidin gegen die Biofilme, in Absprache mit meinem Spezi. Dazu NEM wie Magnesium, Vit C , Zink, Ubiquinon usw..