28.03.2022, 12:54
(28.03.2022, 12:20)jokra schrieb: Ok die Einnahme von Nachtkerzenöl klingt interessant.. kannst du mir das Produkt nennen das du meintest, das bei dir gut geholfen hat?
Ich hatte geschrieben, dass ich es gut vertragen habe! Geholfen hat es auch, aber ich habe es damals mit anderen Wirkstoffen gegen Candida genommen. Dir habe ich es vorgeschlagen, weil Du Teebaumöl erwähnt hattest, welches Du ausprobieren wolltest. In Kombination mit dem Nachtkerzenöl wäre das vielleicht etwas für dich. Das Mittel heißt Espara und ist über Apotheken zu beziehen.
Ansonsten kannst Du (hochwertiges Bio-) Nachtkerzenöl einnehmen oder die Kopfhaut damit einreiben,- oder natürlich Beides.
Meinen Schleimhäuten helfen Pflanzenöle sehr gut und ich nehme reichlich davon zu mir, neben B- Komplex, Vit A und L-Glutamin. Zudem habe ich es geschafft mich seit November letzten Jahres ketogen zu ernähren, was mir auch sehr viel hilft (in mehreren Bereichen).
Du nimmst viele Ergänzungen, habe ich gelesen. Ich habe für mich immer wieder Pausen eingelegt und Mittel für Mittel wieder langsam eingeführt, um zu sehn, was mir bekommt und was nicht. Es haben sich auch im Laufe der Zeit immer wieder andere Kombinationen ergeben, je nachdem, wo ich mit meinen jeweiligen Symptomen und Erkrankungen gerade stand.
Wäre vielleicht auch bei dir eine Möglichkeit herauszufinden, ob deine Beschwerden eventuell "hausgemacht" sind.
Ansonsten hilft nur sehr viel ausprobieren, was dem Körper gut tut und ihn unterstützt. Aber dass machst Du ja auch schon
Zusammen bewegen wir mehr!