15.04.2022, 00:01
(14.04.2022, 07:35)micci schrieb: Ich probiere auch viel aus, um aus dem Ungleichgewicht raus zu kommen. Viel mit Nahrungsergänzungen. Lese mich aber immer wieder dazu ein und habe mittlerweile schon so meine Zweifel, ob sich dadurch wirklich etwas bewegen lässt, oder ob eine Verbesserung nicht nur von den Herstellern suggeriert wird.
Zitat:Kieselsäure enthält viel Silizium, wie hier bei der Ackerschachtelhalm-Asche. Möglicherweise hilft das tatsächlich
Nur mal als Beispiel, da ich die letzten Wochen Silizium als Ergänzung genommen habe:
https://www.medizin-transparent.at/silizium/
Was soll man glauben
Ja das weiss ich leider auch nicht in wie fern welche NEM da helfen können.. mein Stoffwechsel ist leider noch massiv gestört (kann essen so viel ich will aber habe weiterhin Untergewicht seit dem Spätstadium der Borreliose) und es fehlt eben das Kollagen bzw das Unterhautfettgewebe.
Ich nehme 2g/Tag Vitamin C .. meinen Darm habe ich auch ganz gut hinbekommen mittlerweile (laut mehreren Analysen) durch gesunde Ernährung und Probiotika aber leider will es mit dem Kollagen nicht klappen..
Dann hab ich mal versucht Kollagen direkt als NEM zuzuführen (bone broth) und hatte am nächsten Morgen schwere Neuroborreliose Beschwerden also schlimme Kopfschmerzen usw... bin leider ratlos wie ich mein Gewebe aufbauen soll