28.04.2022, 00:26
(27.04.2022, 15:20)Susanne_05 schrieb: Also ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Virus "arrangiert". Ich bin vorerkrankt, kein Pflegefall aber trotzdem geht genau mit meinen Vorerkrankungen das Virus eigentlich nicht. Ich bin zweimal mit mRNA geimpft und beide Male war Katastrophe von den Nebenwirkungen, noch ein weiteres Mal raten mir alle Ärzte ab. Novavax wäre gegenüber Omikron eher zu meiner Gewissensberuhigung - meinen meine Ärzte. Andere "interessante" Impfstoffe sind nicht zugelassen...
Die Aufhebung so gut wie sämtlicher Schutzmaßnahmen stresst mich enorm und ich muss ständig aufpassen.
Die Testpflicht in den Schulen ist bei uns komplett entfallen. Die Kinder sollen achtsam sein, wird gesagt. Mein Sohn hatte schon einmal Corona - mir blieb nichts anderes übrig als vorübergehend auszuziehen...
Kaum Einer trägt hier regional noch irgendwo mehr 'ne Maske, noch nicht einmal medizinisches Personal...
Mich wundert irgendwie, dass jetzt so gar Keiner mal auf die Straße geht für die Schwerst- und schwerer Erkrankten.
Ist es z. B. so viel wichtiger, ein "shopping-Erlebnis" ohne Maske zu haben, als ein paar Menschenleben zu schützen?
https://www.t-online.de/gesundheit/krank...angst.html
Das bedeutet also Novavax ist nicht so wirksam bei Omicron?
Ich glaube bald wird Valneva zugelassen werden, vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Wenn ich einen Impfstoff nehmen müsste dann einen Totimpfstoff wie Valneva (oder sogar das chinesische Sinopharm)
Und ja, ich hatte auch Angst vor einer Ansteckung mit Covid, gerade wegen meiner Borreliose im Spätstadium. Vor Nebenwirkungen der Impfungen hatte/habe ich allerdings noch mehr Angst.
Für die Schwerkranken geht leider niemand auf die Straße, ihr seht es an Borreliose wie sehr diese ernstzunehmende schlimme Krankheit ignoriert wird .. genausogut könnte man allerdings auch auf die Straße gehen für sichere Impfstoffe die auch zuverlässig vor einer Infektion oder vor der Weitergabe des Virus schützen... oder für eine transparente Aufklärung und Debatte über die zahlreichen Impfnebenwirkungen...