05.06.2022, 19:02
(05.06.2022, 16:47)fischera schrieb: Es ist wirklich noch nicht viel über das Darminnenleben bekannt, darum können solche Untersuchungen sich nicht auf wirkliche Fakten berufen.
Aus:
Bakterien-Zusammensetzung im Darm: Wie sinnvoll ist ein Test? - Gesundheitsindustrie BW (gesundheitsindustrie-bw.de)
fischera,
der Beitrag ist 4 Jahre alt! https://www.dgvs.de/wp-content/uploads/2...robiom.pdf
Vor 4 Jahren gab es den Begriff SIBO noch gar nicht und jedwelche unerklärlichen Darm- Beschwerden wurden als Reizdarm abgetan.
Im Jahr 2018 war ich hilfesuchend bei einem Facharzt für innere Medizin, meine blitzartigen Durchfälle, unfassbaren Blähungen, Atemnot- Attacken wurden mit diesem Begriff versehen und ich wurde wieder nach Hause geschickt.
In 4 Jahren hat sich viel getan in der Forschung um das Darmmikrobiom, man schaut genauer hin und bezieht andere Werte ein.
Ich hatte dir extra die Untersuchungen vom IMD angehängt, die schon wesentlich anders aussehen als Untersuchungen von 2018.
Bitte stell hier keine alten Beiträge ein, das ist nicht förderlich und behindert die Kommunikation und das Verständnis.
Danke,
micci
Zusammen bewegen wir mehr!