Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder?

Hallo liebes Forum. 
Hab es gefunden und mich extra angemeldet um hier meine Frage zu stellen. Am vergangenen Sonntag ( also vor 4 Tagen), hab ich an mir eine Zecke entdeckt. Diese saß da vermutlich ein paar Stunden und war noch nicht vollgesaugt bzw sich erst reingebissen. Sofort nach dem Rausnehmen hab ich die Zecke rausgeholt und die Stelle desinfiziert. Gleich am Abend hat es gejuckt, aber am nächsten Tag war es gerötet und es hat unglaublich stark gejuckt. Kaum auszuhalten. Am Mittwoch war ich beim Arzt und dieser meinte das sieht nicht nach der Wanderröte aus, ich soll erstmal mit Salbe behandeln. Einen Tag Salbe eingeschmiert. Aber so richtig besser ist das nicht. Bin heute nochmals zum Arzt und darauf bestanden dass mir ein Antibiotikum verschrieben wird. Hab Packung Doxycyclin bekommen, 100 mg, 20 Tabletten. Ich habe die Behandlung noch nicht angefangen. Ich füge hier gerne noch das Bild hinzu. Was denkt ihr? Ist es das?
Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose oder? - von FreundlicheFrau - 23.06.2022, 20:24
RE: Borreliose oder? - von urmel57 - 23.06.2022, 21:59
RE: Borreliose oder? - von FreundlicheFrau - 24.06.2022, 06:27
RE: Borreliose oder? - von urmel57 - 24.06.2022, 13:32
RE: Borreliose oder? - von FreundlicheFrau - 24.06.2022, 14:09
RE: Borreliose oder? - von Filenada - 24.06.2022, 17:41
RE: Borreliose oder? - von urmel57 - 24.06.2022, 18:10
RE: Borreliose oder? - von FreundlicheFrau - 24.06.2022, 21:56
RE: Borreliose oder? - von FreundlicheFrau - 28.06.2022, 13:50

Gehe zu: