Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer Borreheilungsansatz meinerseits

(13.07.2022, 18:42)micci schrieb:  Ich bin auch der Meinung, Du solltest vor allem deinem Darm etwas Ruhe gönnen. Ich finde die vielen Mittel ziemlich stark für deinen eh schon gereizten Darm. Versuch doch erst einmal die Mukosa wieder aufzubauen, die tight junktions (leaky gut) zu schließen, die Peristaltik auf Vordermann zu bringen und wenn möglich oder noch nicht geschehen deine Ernährung umzustellen (auch wegen HIT). 
Du wirst sehen, dass durch diese Maßnahmen bereits viel mehr Ruhe in deinen Körper kommen kann. Der Darm ist dein Immunsystem und da sollte dein primäres Augenmerk drauf sein.
Ich mache es so und fahre damit sehr gut.

LG,
micci
 Hallo Micci , 

Was ich mich oft frage: da der Darm unser Immunsystem ausmacht... und AB extrem die Darmflora schädigen... warum nimmt man dann monatelang ABs  im 3.Stadium/Endstadium der Borreliose?  Nur weil man die Hoffnung hat dass nach viiielen Monaten (wie viele weiss ja keiner) sich etwas bessert? Wer sagt denn dass es nicht sinnvoller ist bei chronischer persistierender Borreliose seine Darmflora aufzubauen statt mit ABs kaputtzumachen
Und gegen die Borrelien halt pflanzliche Mittel/ätherische Öle nehmen?
Thanks given by: micci

Nachrichten in diesem Thema
Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von HellCrusader - 11.07.2022, 12:33
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von HellCrusader - 13.07.2022, 10:39
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von Sabine - 13.07.2022, 16:28
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von HellCrusader - 14.07.2022, 10:30
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von micci - 13.07.2022, 18:42
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von jokra - 14.07.2022, 00:14
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von jokra - 14.07.2022, 00:05
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von HellCrusader - 14.07.2022, 10:37
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von micci - 14.07.2022, 06:36
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von HellCrusader - 14.07.2022, 10:43
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von HellCrusader - 14.07.2022, 20:16
RE: Neuer Borreheilungsansatz meinerseits - von HellCrusader - 15.07.2022, 14:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste