Hallo Rosenfan,
danke für deine Antwort.
Ich finde das ganze Thema chronsiche Borreliose ziemlich undurchsichtig.
Ich habe jetzt viel recherchiert: hier, Patienteninfos von Borrelioseärzten, Fachbeiträge, Infos auf Seiten von Selbsthielfegruppen und Verbänden.
Die einen sagen es ist nicht heilbar. Die anderen sagen, mann muss es von Anfang an richtig therapieren, dann sind die Heilungschancen sehr gut.
Aber was heißt, von Anfang an? Mit dem Nichtbehandeln nach dem Zeckenstich hat man es bei mir ja eigentlich schon versemmelt, oder?
Ich will jetzt am Anfang nichts falsch machen, um meine Heilungschance zu erhöhen.
Kann ich überhaupt hoffen, jemals wieder aus diesem Erschöpfungszustand rauszukommen? Fühl mich seit jahren als hätte ich eine leichte Grippe.
Ach so, ich dachte in der Liste stehen alle Spezies.
Aber du sagst, dass das eine recht gute Therapie ist, die mir angeboten wurde.
Vielleicht habe ich nach der jahrelangen Ärzteodysse ja endlich mal Glück gehabt, und bin an einen guten Arzt geraten.
Ich nehem aber trotzdem weiterhin Tipps für gute Borreliose-HPs entgegen.
Also, wenn jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar.
Rosenfan, bist du chronisch?
Wie lange hat es bis zur Diagnose gedauert?
Bist du jetzt geheilt oder beschwerdefrei?
...wenn ich fragen darf.
Vielen Dank noch mal und LG nillepud
danke für deine Antwort.
Ich finde das ganze Thema chronsiche Borreliose ziemlich undurchsichtig.
Ich habe jetzt viel recherchiert: hier, Patienteninfos von Borrelioseärzten, Fachbeiträge, Infos auf Seiten von Selbsthielfegruppen und Verbänden.
Die einen sagen es ist nicht heilbar. Die anderen sagen, mann muss es von Anfang an richtig therapieren, dann sind die Heilungschancen sehr gut.
Aber was heißt, von Anfang an? Mit dem Nichtbehandeln nach dem Zeckenstich hat man es bei mir ja eigentlich schon versemmelt, oder?
Ich will jetzt am Anfang nichts falsch machen, um meine Heilungschance zu erhöhen.
Kann ich überhaupt hoffen, jemals wieder aus diesem Erschöpfungszustand rauszukommen? Fühl mich seit jahren als hätte ich eine leichte Grippe.
Ach so, ich dachte in der Liste stehen alle Spezies.
Aber du sagst, dass das eine recht gute Therapie ist, die mir angeboten wurde.
Vielleicht habe ich nach der jahrelangen Ärzteodysse ja endlich mal Glück gehabt, und bin an einen guten Arzt geraten.
Ich nehem aber trotzdem weiterhin Tipps für gute Borreliose-HPs entgegen.
Also, wenn jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar.
Rosenfan, bist du chronisch?
Wie lange hat es bis zur Diagnose gedauert?
Bist du jetzt geheilt oder beschwerdefrei?
...wenn ich fragen darf.
Vielen Dank noch mal und LG nillepud