Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose

Hoşgeldiniz bei uns!
Dein Verlauf erinnert mich seeehr an meinen (lies Dir mal in meinem Profil meine Geschichte durch) - alle Gelenke entzündet, dazu diese entsetzliche Kraftlosigkeit, Erschöpfung usw. und auf der anderen Seite nur Ärzte, die von Polydingsbumsrheuma blabbern, dieses aber nicht mal anhand von Blutwerten nachweisen können, stattdessen einfach mal Cortison oder MTX in Familienpackungsgröße verschreiben, als wenn das Smarties wären... Ich kann Dich mehr verstehen, als mir lieb ist. Am liebsten würde ich Dich sofort hier einquartieren und bei meiner Ärztin an den Infusionsschlauch hängen... Aber diese Ärztin ist leider schon paar Jahre in Rente. Icon_frown

Was ich in Deinem Text vermisse, ist ein Versuch mit Antibiotika. Wenigstens einer dieser vielen Ärzte, die nicht wissen, was Du hast, muß doch mal einen Versuch mit egal welchem Antibiotikum gemacht haben. Zumal Du ja schreibst: "die Diagnose Borrelliose bestätigte sich". Das macht mich echt fassungslos. Angry Warum hat das keiner gemacht?
Und wie wurde diese Diagnose bestätigt? Was waren das für Befunde? (Kannste hier hochladen - mit geschwärzten Namen.)

Das Einzige, was ich Dir raten kann: Such Dir einen Arzt, der so einen Versuch mit Dir für vier Wochen durchzieht. Und dann gucken, was passiert. WENN was passiert, egal ob es Dir noch schlechter geht oder besser, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es Bakterien sind, recht hoch. Wenn gar nichts passiert (so wie beim Cortison), dann muß weiter nach anderen möglichen Ursachen gesucht werden. Man kann natürlich auch Flöhe UND Läuse haben, aber ich weiß ja nun nicht, was bei Dir schon alles durchgecheckt wurde. (Schilddrüse? Vitamin D? Sonstige Vitamine und Mineralien? Viele Dinge, an die leider etliche Ärzte nicht denken, können viel Unfug im Körper anstellen.)
Ich würde an Deiner Stelle einen Versuch mit Doxycyclin machen wollen. Ist ein Breitbandantibiotikum und selbst auf Privatrezept nicht sooo teuer.
Aber bitte nicht mit unterdosierten 100 mg/d aufgrund Deines niedrigen Gewichts abspeisen lassen (notfalls hat der Hund das erste Rezept gefressen... Icon_stumm ), ich würde minimum 200 eher 300 mg/d nehmen wollen. Erstverschlechterung (kann radikal sein) wär ein Hinweis auf 'ne Herx, also Bakterien.
Antibiotika sind natürlich auch keine Smarties, deshalb sollte man gleich ab dem ersten Tag an seinen Darm denken (Stichwort Probiotika), sodaß es gar nicht erst zum Durchfall und seinen Folgen kommt. Dazu und auch Tips zur Einnahme findeste hier im Forum viele oder Du fragst dann noch mal, wenn's soweit ist.
Wenn Du Dich dafür entscheidest. Bisher haben ja Ärzte für Dich entschieden. Mit Konsequenzen, die nicht sie, sondern Du tragen mußt...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Regi , micci , Nala , hanni , Susanne_05 , biblio , urmel57 , Sabine , Esperança

Nachrichten in diesem Thema
Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von tinaZ - 14.08.2022, 15:55
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von P.Materna - 14.08.2022, 17:57
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Melli - 14.08.2022, 18:29
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von P.Materna - 14.08.2022, 19:44
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Filenada - 14.08.2022, 19:57
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Ehemaliges Mitglied - 15.08.2022, 09:31
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von biblio - 15.08.2022, 12:21
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Esperança - 23.08.2022, 14:15
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von biblio - 23.08.2022, 16:24
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Esperança - 31.08.2022, 14:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste