Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose

"Hattest du auch geschwollene Gelenke und dies ist seit der Einnahme von Mino verschwunden? Wie lange hattest du die Entzündungen an den Gelenken? Welche Immunsupressiver hast du genommen? Und wie kam das, dass man bei einer Depressionstudie Minocyclin verschrieben bekommt? Hattest du vorher kein Antibiotiker genommen?"
Liebe Esperanca, 
gern antworte ich Dir, aber es ist nicht so einfach, weil sich alles über Jahre hinzieht. Angefangen etwa 2008
An Mino war damals nicht zu denken. Nach entdecken der sehr alten Borreliose bekam ich Doxyciclin , danach weil Verschlechterung eines Wertes 15 Tage Ceftriaxion. 
In großen Abständen waren bei mir geschwollen: Kniee, Knöchel( auch entzündet) , Handgelenke, 1 große Zehe. 
Eine Ärztin half mir wieder durch Ceftriaxon bis sie in Rente ging. Mir ging es immer schlechter-Krankenhaus- "Borreliose ist ja sooo selten" (Chefärtin) .
Die Charite' machte eine Depressionsstudie mit Minocyclin bei Depression. Ich rief an, war aber leider zu alt. Die Mitarbeiterin riet mir den Versuch allein zu machen, wenn ich einen Arzt finden könnte, der mir das Minocyclin verschreibt. Das hat funktioniert. Eben beende ich die dritte Runde (etwa einmal im Jahr) und der Erfolg scheint mir größer als das letzte Mal. Dabei hatte ich, warum auch immer, weniger Wirkung erwartet. 
Zu gern würde ich wissen, ob bei Tina ein AB wirken würde. Bei ihr wirkt das ja alles bedrohlich. 
Metodextrat  hatte ich als Immunsupressivum bekommen, dazu Prednisolon.

Erst mal genug für heute, Du kannst mich gern weiter fragen.
Bei meinem Arzt trifft wieder mal zu: 
Nicht nur der Patient muss Vertrauen zum Arzt haben, sondern auch der Arzt zum Patient! 
Dir gute Wünsche und beste Grüße
biblio
Thanks given by: Esperança

Nachrichten in diesem Thema
Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von tinaZ - 14.08.2022, 15:55
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von P.Materna - 14.08.2022, 17:57
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Melli - 14.08.2022, 18:29
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von P.Materna - 14.08.2022, 19:44
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Filenada - 14.08.2022, 19:57
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Ehemaliges Mitglied - 15.08.2022, 09:31
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von biblio - 15.08.2022, 12:21
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Esperança - 23.08.2022, 14:15
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von biblio - 23.08.2022, 16:24
RE: Suche Gleichgesinnte zu Lyme-Borrelliose - von Esperança - 31.08.2022, 14:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste