Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA

Hallo Rosenfan,

die Beschwerden habe ich ja schon länger (ca. 4-5 Jahre), nur konnte sie bisher kein Arzt zuordnen.
Der einzige Zeckenbiss, an den ich mich erinnere, war 1999.
Bin dann gleich zum Arzt, der die Zecke entfernt und entsorgt hat. Wenn die Stelle rot wird, soll ich wiederkommen, hat er gesagt. Das wars.

Mein Hauptsymptom ist diese tägliche bleierne Müdigkeit und Erschöpfung und dieses ständige grippegefühl.
Das beeinträchtigt mich im Alltag am meisten.
Hin und wieder habe ich depressive Verstimmungen und phasenweise Schmerzen im unteren Rücken (Lenden/Kreuzbein) mit Ausstrahlung in die Pobacken, wechselseitige leichte Knieschmerzen, ganz oft auch gerötete Augen. Bis auf die Erschöpfung finde ich aber alles halb so wild (noch).

Diese typischen Borreliosebeschwerden, die man überall liest, hatte ich nie.

Vielleicht habe ich die Borreliose aber auch gar nicht von der Zecke aus 1999, sondern von einer späteren (vielleicht auch nicht Zecke, sondern Bremse o.ä.), unbemerkt.

Also, Fakt ist, dass bei mir auch nicht rechtzeitig gehandelt wurde, und dass ich das jetzt verschleppt habe. Wie lange ist unklar.
Wenn ich hier so quer lese, muss ich aber sagen, dass meine Beschwerden ja eher leicht sind (noch?).

Also meine Testergebnisse, wen es interessiert:
ELISA IgG: 94 (<5.0)
ELISA IgM: 5.5 (<5.0)
Westernblot IgG: grenzwertig
Westernblot IgM: positiv
"Infekt durch Bb sl durch mind. 2 hochspezifische IgM-Banden im WBlot gesichert."

Auf jeden Fall muss ich jetzt handeln und ich werde mit der AB-Therapie anfangen, so schnell wie's geht.
Mir ist zwischenzeitlich auch klar, dass ein AB das wichtigste ist, was ich jetzt erst mal brauche.

Habe heute schon einen Termin beim Spezi ausgemacht, um mit der AB-Therapie zu beginnen, bei meinem Hausarzt (der die Blutwerte kontrollieren soll) und beim Augenarzt wegen Quensyl.

Ich bin fest entschlossen die Viecher wieder rauszuwerfen, und zwar alle.

Ist es sinnvoll vorher noch alle Co-Infektionen abzuklären, sozusagen als Bestandsaufnahme, oder reicht das auch nach der 1.AB-Therapie, um zu kucken, wer dann noch alles da ist?

Ich glaub, ich habe wirklich Glück gehabt, dass ich gleich an einen Spezi geraten bin.

___

Mein persönlicher Plan:

AB-Therapie durch Spezi

zur Unterstützung was für den Darm
Schon während oder erst danach?

Da meine Leberwerte immer leicht über der Norm sind, Mariendistel parallel zur AB-Therapie?

Samento und Benderol soll gegen Biofilmblidung helfen. Kann man da was falsch machen, wenn man das parallel nimmt?

Umstellen auf basische Ernährung

___

Oder mache ich mich gerade kirre und sollte erst mal die AB-Thrapie starten und kucken was rauskommt?

Vielleicht bin ich mit meinen Fragen hier im Ärzteunterforum auch falsch...

Ganz liebe Grüße
nillepud

und schön, dass ich euch gefunden habe. :-)
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von nillepud - 15.04.2013, 11:07
RE: Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von Rosenfan - 15.04.2013, 12:17
RE: Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von nillepud - 15.04.2013, 14:37
RE: Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von Rosenfan - 16.04.2013, 07:35
RE: Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von nillepud - 16.04.2013, 11:47
RE: Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von Rosenfan - 16.04.2013, 13:33
RE: Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von Ehemaliges Mitglied - 14.11.2015, 12:16
RE: Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von Hydrangea - 14.11.2015, 18:46
RE: Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von urmel57 - 14.11.2015, 19:03
RE: Borreliosearzt oder HP im Raum MA-HD-DA - von Ehemaliges Mitglied - 16.11.2015, 12:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste