Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eure Erfahrungen mit Darmkuren

Zitat:Jedenfalls kann man nicht mit bestimmten Bakterien die Darmflora "reparieren" da man gar nicht weiß welche speziell fehlen.

Ich hab schon sehr lange Probleme mit meiner Darmflora, aufgrund meiner chronischen Erkrankungen und der Antibiosen. Man weiß schon welche Bakterien fehlen, wenn man seinen eigenen Darmflorastatus längerfristig kennt und Veränderungen beobachtet. Man kann den Status auch ganz einfach mal bei sich selbst checken lassen z. B. nur mal vor und nach einer Antbiose. Manche Bakterienarten verschwinden regelrecht, leider sogar dauerhaft, was bei mir leider der Fall war, da sie nach 3 Jahren Pause von Antiobiotika und vielerlei Hilfsmitteln immer noch nicht neu angesiedelt waren und meine Autoimmunerkrankungen regelrecht "erblühten".

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Ant...32240.html

Ich hatte eine ganz andere Zusammensetzung der Darmflora als ich gesund war aber es ist natürlich sehr schwer, diese so wieder hinzubekommen, weil der Darm bei entzündlichen Prozessen oft Schwierigkeiten bei der Ansiedlung von Bakterien hat. Zudem brauchte ich auch dringend die Antibiosen und hatte da keine andere Wahl, wie ja auch viele von uns.
Thanks given by: micci

Nachrichten in diesem Thema
Eure Erfahrungen mit Darmkuren - von jokra - 03.10.2022, 11:33
RE: Eure Erfahrungen mit Darmkuren - von micci - 03.10.2022, 19:14
RE: Eure Erfahrungen mit Darmkuren - von micci - 25.10.2022, 06:02
RE: Eure Erfahrungen mit Darmkuren - von Suse 007 - 25.10.2022, 10:40
RE: Eure Erfahrungen mit Darmkuren - von Susanne_05 - 25.10.2022, 12:00
RE: Eure Erfahrungen mit Darmkuren - von Ehemaliges Mitglied - 25.10.2022, 22:55
RE: Eure Erfahrungen mit Darmkuren - von P.Materna - 26.10.2022, 12:35
RE: Eure Erfahrungen mit Darmkuren - von Frln_Brd - 27.10.2022, 10:53
RE: Eure Erfahrungen mit Darmkuren - von P.Materna - 27.10.2022, 12:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste