25.10.2022, 12:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2022, 12:13 von Susanne_05.)
Zitat:Jedenfalls kann man nicht mit bestimmten Bakterien die Darmflora "reparieren" da man gar nicht weiß welche speziell fehlen.
Ich hab schon sehr lange Probleme mit meiner Darmflora, aufgrund meiner chronischen Erkrankungen und der Antibiosen. Man weiß schon welche Bakterien fehlen, wenn man seinen eigenen Darmflorastatus längerfristig kennt und Veränderungen beobachtet. Man kann den Status auch ganz einfach mal bei sich selbst checken lassen z. B. nur mal vor und nach einer Antbiose. Manche Bakterienarten verschwinden regelrecht, leider sogar dauerhaft, was bei mir leider der Fall war, da sie nach 3 Jahren Pause von Antiobiotika und vielerlei Hilfsmitteln immer noch nicht neu angesiedelt waren und meine Autoimmunerkrankungen regelrecht "erblühten".
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Ant...32240.html
Ich hatte eine ganz andere Zusammensetzung der Darmflora als ich gesund war aber es ist natürlich sehr schwer, diese so wieder hinzubekommen, weil der Darm bei entzündlichen Prozessen oft Schwierigkeiten bei der Ansiedlung von Bakterien hat. Zudem brauchte ich auch dringend die Antibiosen und hatte da keine andere Wahl, wie ja auch viele von uns.