Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grenzwertiger Westernblot

Danke für eure ausführlichen Antworten. Es tut gut sich mal fachlich zu diesem Thema auszutauschen, da gefühlt nicht mal die Ärzte Erfahrungen damit haben. Lasst mich kurz zu euren Anmerkungen Stellung nehmen:

Voreiliger Ausschluss Neuroborreliose: Dies wurde so begründet, dass im MRT keine Entzündungsherde im Gehirn und Rückenmark sichtbar waren. Die müssten bei einer Neuroborreliose laut Neurologe sichtbar sein. Finde den Arzt trotzdem gut. Er riet mir dazu, zu warten, hatte mir aber offengestellt ob ich eine Liqorpunktion zum sicheren Ausschluss machen will. Die Überweisung würde er mir schreiben. Würdet ihr das machen lassen? Hab mich bislang gescheut.... Zusätzlich würde eine Neuroborreliose meine Gelenk und Muskelschmerzen ja auch nicht erklären. Das wäre dann eher die "normale" Variante, oder?

Zur Interpretation meines Tests: Das ist wirklich das größte Problem für mich. Das Ergebnis ist halbgar und jeder Arzt sagt, es wäre keine aktive Borreliose. Das verwirrende ist, ich habe mein Testergebnis bereits den beiden renommiertesten Borrelioseärzte im Süddeutschen Raum vorgelegt. Den Test den ich angehängt hatte, hat Dr. XXX durchgeführt und kommentiert. Er meinte, wenn ich keine Hautveränderungen habe und die schmerzenden Gelenke nicht geschwollen sind, ist es kein Borreliose Symptom. Der andere Arzt mit dem ich über mein Ergebnis gesprochen hab ist Dr. YYY, der wohl auch sehr  erkannt ist. Auch er meinte, bei mir deute nichts auf eine aktive Erkrankung hin. Also irgendwo hänge ich nun komplett in der Luft...

Edit: Namensnennung von Ärzten in unserem Forum ist nach unseren Regeln leider nicht erlaubt und wir mussten diese entfernen. Wir hoffen trotzdem auf einen aufschlussreichen Gedankenaustausch. 
Gruß von der Moderation 
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 15.12.2022, 22:42
RE: Grenzwertiger Westernblot - von urmel57 - 15.12.2022, 23:35
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Regi - 15.12.2022, 23:41
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 16.12.2022, 07:38
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 16.12.2022, 14:53
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Regi - 16.12.2022, 23:47
RE: Grenzwertiger Westernblot - von urmel57 - 16.12.2022, 16:53
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 16.12.2022, 19:42
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 18.12.2022, 09:04