Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grenzwertiger Westernblot

Ja, das ist nach meiner Erfahrung möglich. Ich hatte auch nie geschwollene Gelenke. Nach fast drei Jahrzehnten springen die Schmerzen nicht mehr in so kurzen Abständen, wie du sie beschreibst. Aber es ist immer mal wieder ein anderes Gelenk für längere Zeit betroffen, manchmal auch nur für ein paar Minuten oder Stunden. Von meiner Körperwahrnehmung her, sind gelenknahe Strukturen dafür verantwortlich, wie z.B. Sehnenansätze.

Das mit den Spezis ist so eine Sache. Es vertreten nicht alle dieselbe Meinung. Die Einen haben eine engere Vorstellung von möglichen Symptomen (angelehnt an geltende Lehrmeinung), die Anderen schreiben fast alles der Borreliose zu. Alles sehr verwirrend, ich weiss. Aber solange wir keine brauchbare Diagnostika haben, wird das so bleiben. Am Schluss bleibt dem Patienten nur, eine Entscheidung zu treffen und zu versuchen, einen Arzt zu finden, der das begleitet. Es ist unhaltbar.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Nala , micci , urmel57 , AnjaM

Nachrichten in diesem Thema
Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 15.12.2022, 22:42
RE: Grenzwertiger Westernblot - von urmel57 - 15.12.2022, 23:35
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Regi - 15.12.2022, 23:41
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 16.12.2022, 07:38
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 16.12.2022, 14:53
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Regi - 16.12.2022, 23:47
RE: Grenzwertiger Westernblot - von urmel57 - 16.12.2022, 16:53
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 16.12.2022, 19:42
RE: Grenzwertiger Westernblot - von Andi0815 - 18.12.2022, 09:04