Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Westernblot positiv?

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Die Leitlinien hatte ich damals durchgelesen gehabt und danach verschieden Studien begutachtet (soweit dies für ein Laien möglich ist). Ich konnte für mich jedoch kein Fazit ziehen und mich auf eine "Seite" schlagen. Wie du es ja auch schon gesagt hast, ist das Thema noch nicht ganz erforscht. Ich war mit mir am hadern, wie ich da jetzt weiter vorgehe, aber du hast mich überzeugt! Ich habe bereits sehr viel ausschließen können, von daher ist die Borreliose als Ursache möglich. Da einzig und allein ein Therapieversuch dies beweisen oder dementieren kann, werde ich mich baldigst drum kümmern.  

Zitat:Einen Borreliose-Spezi würde ich nur auf persönliche Empfehlung aufsuchen,...

Ich habe schon gesehen, es gibt hier im Forum eine art Kartei. Dort werde ich mich mal schlau machen, da es in meiner Nähe theoretisch einen gäbe.

Zitat:Die Therapie würde ich nach Leitlinien der DBG und/oder ILADS dosieren wollen,...

Das ist sehr nützlich, danke dafür Biggrin ! Ich hatte damals nur ein paar Dinge über die Antibiotikavergabe gefunden gehabt, die nur "konkreten" Spätstadien (Lyme-Arthritis, etc.) betrafen.
Thanks given by: Regi

Nachrichten in diesem Thema
Westernblot positiv? - von Kirito.Senpaii - 28.12.2022, 19:15
RE: Westernblot positiv? - von Regi - 28.12.2022, 23:07
RE: Westernblot positiv? - von Kirito.Senpaii - 28.12.2022, 23:37
RE: Westernblot positiv? - von Regi - 30.12.2022, 22:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste