Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arginin und Vitamin C bei Fatigue-Syndrom?

@ jokra und micci

Das es kein Alleinheilmittel sein kann, war mir auch schon irgendwie klar. Kommt ja auch immer wieder auf den Gesamtzustand jedes Einzelnen an und die Begleiterkrankungen usw.

Sollte es aber im leichteren Fall doch helfen oder eben wenigstens Verbesserungen bzgl. Fatique bringen, das wäre doch schon nicht schlecht.

Es kommt ja auch immer auf die Einnahme-Dosis usw. an und die wäre ja schon mal interessant zu erfahren.

Vitamin C nehme ich ja z. B. schon lange ein, aber die Erschöpfung hat sich nicht gebessert.

Ein Borreliosespezie hatte ja genau diese Fatique bei mir auch den Viren (u.a. CMV-Virus im Labor bzgl. der außerordentlichen Höhe  bei mir nicht mehr messbar) usw.angelastet. Leider hat keiner seinen Behandlungsvorschlag (Infusionen) annehmen wollen und die ersatzweise lange Tablettenkur mit Aziclovir hat nicht merklich angeschlagen.

Arginin hat ja noch ein paar andere Vorteile, wie ich gelesen habe. Es erweitert die Blutgefäße und senkt den Blutdruck z. B. Wäre auch ein Vorteil für mich.

Mit einer greifbaren Studie könnte ich es ggf. mal bei meinen Kassenarzt ansprechen und einen Versuch starten.

Wäre schon froh, wenn es kleine Verbesserungen bringen könnte. Blush

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: urmel57 , micci , Sabine

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste